Jump to content

[RED] API Call Synchronize DateTime


Recommended Posts

Ev. habe ich es übersehen in der Doku, soll auch mir passieren  ;)

Eine API Funktion, die wir in den Bindings benutzen können um die Systemzeit vom RED zu setzen. Ich denke da an unterwegs wenn kein HostPC in der Nähe ist oder mittels putty u.a. zu umständlich ist.

 

Nicht jeder RED-User hat oder benutzt das GPS-Bricklet zur exakten Zeitgebung. Aber viele haben ein Smartphone mit eingebautem GPS, über das wir die Systemzeit am RED synchron. könnten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Dafür gibt es keine direkte API Funktion.

 

Die API des RED Brick ist generischer gebaut. Du kannst grob gesagt auf dem RED Brick Dateien lesen/schreiben, Shell Befehle ausführen und User Programme definieren. Darauf basierend sind alle RED Brick Funktionen im Brick Viewer gebaut.

 

Das führt dazu, dass die API schwieriger zu benutzen ist, im Gegenzug können wir aber einfach neue Funktionen zum Brick Viewer hinzufügen ohne dazu die API des RED Bricks erweitern zu müssen.

 

Um die Uhrzeit zu setzen ruft Brick Viewer den date Befehl auf dem RED Brick mit passenden Parametern auf.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich habe die Installationshinweise erst nicht entdeckt und verstanden, aber dann den Wizard beim Hinzufügen von neuen Programmen gerafft. Sorry das ist zum Anfang nicht alles so klar aus der Readme verstanden wird.

 

Ok, funktioniert prima vom Win7 Browser als auch Android Smartphone.

Super und besten Dank. Eine gute Ergänzung zum BrickV ;)

 

PS: Hatte schon selber angefangen, das mit einem Node.js Server zu lösen.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...