Jump to content

RED und VB.net


insidERR

Recommended Posts

Ich bin schon eine Weile hier und beobachte den Fortschritt.

Habe schon einiges im privaten Einsatz und in der Firma.

Die Sache mit em RED Brick ist mir noch nicht ganz klar.

Ist es jetzt möglich ein Konsolenprogramm, dass in VB.net geschrieben wurde auf den RED Brick zu laden und starten?

Das heisst, dass man jetzt nicht mehr auf einen PC mit Windows angewiesen ist um Signale(z.B. Temperatur) auszuwerten und Aktoren(z.B. Quadrelais) zu steuern? Wenn ja, was wird vom RED unterstützt?

Habe ich aus Programmsicht ein "normales" Dateisystem wie unter Windows? Also, dass ich z.B. Textdateien(am liebsten im LAN) auslesen und schreiben kann?

Sieht man die Konsole dann im BrickViewer und/oder am HDMI Port?

Ideal wäre: EXE auf den Brick übertragen und starten-> freuen, dass RED jetzt den PC ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Der RED ist ein PC mit einem ARM-Prozessor.

Es gibt zwar ein MS Windows für ARM, das ist aber nicht mit RED kompatibel (und mit den meisten Windows-Programmen auch nicht...).

Der RED wird mit einem angepassten Linux ausgeliefert (Basis: Debian).

 

Sieh dir mal das "Mono"-Projekt an, es soll eine .NET Umgebung für Linux bereitstellen.

 

Das mit der .EXE wird aber nichts werden :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...