Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe einen RED Brick (image 1.5), den ich auch per USB verbinden kann. Wenn ich den im Tinkerforge-Shop gekauften WLAN Stick einstecke, so wird auch "wlan0" erkannt. Aber sobald ich bei den Netzwerk Settings auf "scan" drücke, gehen beim Red-Brick nach ein paar Sekunden "die Lampen aus" (d.h. er stürzt ab).

Hat jemand ähnliche Probleme? Mit einem anderen (digitus) WLAN Stick funktioniert hingegen das WLAN incl. WLAN Scan und connect zum WLAN tadellos.

Geschrieben

Worüber versorgst du den RED Brick mit Strom? Das klingt für mich so als würde die Stromversorgung einbrechen wenn der WLAN Stick das scannen anfängt (wodurch der Stromverbrauch steigt).

Geschrieben
  • Autor

Ich versorge ihn über den PC, denn ich muss ihn ja über den Brickviewer konfigurieren. Ich habe es mit 3 verschiedenen PCs probiert, und auch an einem USB-Hub, aber immer den gleichen Effekt gesehen. (theoretisch stehen ja auch immer nur 500mA zur Verfügung)

Geschrieben
  • Autor

und danke für den Hinweis!

Ich habe ihn jetzt per "step-down"-Powersupply versorgt, jetzt funktioniert es!

(Es müsste trotzdem eigentlich am USB klappen, das Step-Down-PS nimmt bei 12 V beim Scan etwa 150mA auf, das sind nach meiner Rechnung 1.8W, also weniger als 5V*500mA - aber vielleicht gibt es ja noch "Strom-Spitzen")