Jump to content

[PHP] VCard3.0 auf NFC Chip speichern


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne in PHP eine VCard3.0 auf einen NFC Chip speichern. Ich besitze das NFC/RFID-Bricklet. Hat jemand vielleicht ein Programmbeispiel wie man das umsetzen kann? Brauche da wirklich dringend Hilfe.

 

Folgende VCard möchte ich speichern:

 

BEGIN:VCARD

VERSION:3.0

N:Mustermann;Erika

FN:Erika Mustermann

ORG:Wikipedia

TITLE:Oberleutnant

PHOTO;VALUE=URL;TYPE=JPEG:http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Erika_Mustermann_2010.jpg

TEL;TYPE=WORK,VOICE:+49 221 9999123

TEL;TYPE=HOME,VOICE:+49 221 1234567

ADR;TYPE=HOME:;;Heidestraße 17;Köln;;51147;Germany

EMAIL;TYPE=PREF,INTERNET:erika@mustermann.de

URL:http://de.wikipedia.org/

REV:2014-03-01T22:11:10Z

END:VCARD

 

Danke für jede Hilfe und Idee

Timo

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn ich das richtig sehe braucht man dafür einen text/vcard Mime Media Ndef Record. D.h. es müsste zuerst ein Ndef Record geschrieben werden und der Inhalt des Ndef Records müsste der Text sein.

 

Ein Beispiel welches Ndef Mime Media Records schreibt gibt es bereits (in Python): https://raw.githubusercontent.com/Tinkerforge/nfc-rfid-bricklet/master/software/examples/python/example_write_ndef_message.py

 

Siehe "def make_message_large(self):" im Beispiel, dort wird ein Ndef Mime Media Record geschrieben.

 

 

Damit müsstest du das in PHP implementiert bekommen. Wenn es Unklarheiten zu irgendwelchen Details gibt einfach hier im Forum nachfragen, gibt viele PHP Entwickler hier :).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

 

Leider hab ich aktuell noch keinerlei Kenntnisse über Python und kann mit diesem Programmierbeispiel nicht wirklich viel anfangen.

 

Vielleicht ist hier jemand im Forum, der mir eine Übersetzung in PHP, Java oder Delphi schreiben kann. Das würde mir sehr weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal im vorraus  :P

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...