Jump to content

Masterbrick 2.1b - Bitte kennzeichnen.


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammenn,

 

mit Ueberraschung habe ich den Blog gelesen, dass es die Masterbricks nur noch mit 12 mm Steckern geben wird.

 

Auf der einen Seite verstehe ich es, auf der anderen Seite wird ein Stapel aus 3 Masterbricks nun "viel" hoeher als Notwendig. - Na gut.  :-\

 

Meine Bitte:

Nennt den neuen Masterbrick dann bitte "Masterbrick 2.1b". Solltet ihr die gleichen (schon hergestellten) Platinen (PBC) verwenden, dann beschriftet beim Versand die Masterbricks doch mit einen "b" oder macht einen kleinen Aufkleber drauf. Warum?

Sollte man mal einen Masterbrick gebraucht kaufen oder ueber so einen Masterbrick sprechen, dann kann man ihn besser unterscheiden und man muss nicht erst wegen den Steckerhoehen nachfragen.  ;)

 

Weiterhin waere es vielleicht interessant im Shop, solange Vorrat reicht, beide Versionen anzubieten. So hat jeder die Moeglichkeit sich zu entscheiden.

 

Viele Gruesse

 

Der Loetkolben.

 

PS: Ich wuerde in Zukunft wohl noch 2 Masterbrick 2.1 (9mm) benoetigen. Was muss ich tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Diese Platine-zu-Platine Verbinder https://www.tinkerforge.com/de/shop/accessories/connectors/30-pin-btb-top-935.html werden auf den Bricks fest verlötet. Dass die Teile im Shop gibt, ist mehr für die Bastler gedacht.

 

Winkeladapter bzw. -kabel - um die Bricks z.B. flächig oder in Serie zu verteilen statt zu stapeln - wurden in der Vergangenheit schon oft nachgefragt, aber aufgrund der Risiken durch EMV http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Vertr%C3%A4glichkeit nicht realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...