Jump to content

Brickviewer 2.2.5 und "Stack Current" Fehler?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier folgenden Stack:

 

USB----Masterbrick1.0----Masterbrick2.0

 

Am ersten Master 4 Bricklets (Temp,Ambient,Mumudity,IO16), am zweiten Master 3 Bricklets (RemoteSwitch,LEDStrip mit max 5LED(no external Power),4x7Segment(2 Segments low bright)).

 

Im Brickviewer 2.2.5 wird mir "Stack Voltage 5.9V" und "Stack Current 6.6A" angezeigt. Ob das bei der Version 2.2.4 auch war weiss ich nicht mehr.

 

Alle Brickletfirmware aktuell, nur bei den Masterbricks die Version 2.3.0.

 

Der ganze Stack sollte aber nicht mehr als die 500mA aus dem Port ziehen.

 

Ich denke da ist irgendwo ein Fehlerchen?

 

 

Der Loetkolben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn der Stack über USB versorgt wird, sind Stack Voltage und Stack Current 0. Diese Anzeige bezieht sich nur auf die Versorgung über eine Step-Down Power Supply.

 

Wir haben dort zwar einen geringen Pull-Down in der Leitung, da die Pinne allerdings ansonsten "Floating" sind, kannst du da leider immer etwas mehr oder weniger beliebiges angezeigt bekommen (die Wahrscheinlichkeit wird größer, desto größer dein Stapel ist).

 

Das ist definitiv nicht schön, war aber schon immer so und hat nichts mit dem Brick Viewer zu tun ;).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn der Stack über USB versorgt wird, sind Stack Voltage und Stack Current 0. Diese Anzeige bezieht sich nur auf die Versorgung über eine Step-Down Power Supply.

 

Hallo borg.

 

So hatte ich das auch im Kopf. Bei mir wurde bisher immer artig "0" angezeigt.

 

Ich dachte es waere evtl. ein Bug seit der neuen Brickviewerversion 2.2.4/2.2.5 die mit Polling arbeitet.

 

Ich stecke mal ein Bricklet ab und schaue was passiert. Kann man eigenltlich erkennen ob ein Step-Down angeschlossen ist und ansonsten die Anzeige ausblenden?

 

Danke.

 

Der Loetkolben

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...