Jump to content

DC und Servo Brick Fragen


Unexpected

Recommended Posts

DC und Servo Brick Fragen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu den im Titel genannten Bricks:

 

Sehe ich es richtig, dass ich beim Servo Brick für jeden Servo eine andere Ausgangsspannung konfigurieren kann?

Ist dies beim DC Brick auch möglich?

 

Also als Beispiel: Ich schließe 12 V am Input an und möchte als Ausgang 6 V? Geht dies bei beiden Bricks?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Grüße

Unex

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Du musst beim Servo Brick zwischen der Ausgangsspannung und der Spannung des PWM-Steuersignals unterscheiden.

 

Die Ausgangsspannung ist zwischen 2V und 9V einstellbar, aber sie ist für alle 7 Servos gleich. Die Spannung des PWM-Steuersignal-High-Pegels ist fix bei 5V.

 

Der DC Brick gibt ein PWM Signal mit der Eingangsspannung als fixen High-Pegel aus. Über die Velocity kannst du den Dutycycle des PWM Signals einstellen und damit die durchschnittliche Ausgangsspannung zwischen 0V und der Eingangsspannung einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...