Jump to content

Energie Messung mit dem Voltage/Current Bricklet bereits in der Firmwar möglich?


PreinfalkG

Recommended Posts

Liebes Tinkerforge Team

 

Mein Freund und ich verwenden das Voltage/Current Bricklet in unserem 'Selbstbau-Stromspeicher' um den Akku Lade- und Entladestrom zu messen.

Unsere Frage ist, ob es möglich wäre, das bereits die Firmware im Bricklet die elektrische Energie (Ah oder Wh) mitberechnet. Dies wäre für uns ein super Feature auch wenn es nicht ganz exakte Werte wären!

 

p.s. natürlich wären getrennte positive und negative Werte am besten. Also wie viele Amperestunden (Ah/Wh) geladen und wie viele Amperestunden (Ah/Wh) entladen ...

 

DANKE und lg.

Günter Preinfalk 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...