Jump to content

Distance US an Master Brick vs. an RED/Master/Master Stack


tfRookie

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein kleines Problem mit einem Distance US Bricklet:

 

[*]Wenn ich dieses Bricklet an einen Master Brick anschliesse und diesen ueber USB/brickd auslese, bekomme ich sinnvolle Resultate.

 

[*]In einer zweiten Konfiguration verwende ich das selbe Bricklet und das selbe Kabel an einem  Master Brick in einem Stack aus Step-Down Power Supply/RED/Master/Master. Ich verbinde ueber WiFi zum RED brick (1.7 full) - und bekomme vom US Distance Bricklet nur Schrott zurueck.  >:( Eine Menge anderer Bricklets funktioniert mit dem selben Stack aber problemlos.

 

Ich habe mittlerweile Anschluesse an beiden Master Bricks mit dem selben Resultat ausprobiert. Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem loesen kann?

 

(Warum habe ich eignetlich eine Stack Voltage von etwa 12.0V?!)

 

Danke und alles Gute fuers Neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Warum habe ich eignetlich eine Stack Voltage von etwa 12.0V?

Was müsste er den stattdessen richtig anzeigen? Und wieviel Volt jagst du ins PowerSupply?

 

Ich hatte mit RED/Master/DisUS keine Probleme, das ist aber schon 1 Jahr her.

Kommt der Schrott auch bei 1 Master auf dem Stack?

 

Welche MasterB Versionen liegen vor?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

 

Warum habe ich eignetlich eine Stack Voltage von etwa 12.0V?

Was müsste er den stattdessen richtig anzeigen? Und wieviel Volt jagst du ins PowerSupply?

 

die externe Versorgung sind 12V, da die Dokumentation des Step-Down Power Supply aber "Powers a stack of Bricks with 5V" sagt, haette ich eher 5V erwartet.

 

Kommt der Schrott auch bei 1 Master auf dem Stack?

 

Ja.

 

Welche MasterB Versionen liegen vor?

 

2x 2.1, jeweils mit der aktuellsten Firmware.

 

ABER: Wenn ich einen Master Brick 2.1 durch 2.0 ersetze (aktuellste Firmware; mit dem ich vorher getestet hatte) und mit genau den gleichen Bricklets bestuecke, funktioniert es ploetzlich.

 

Kann mir das jemand erklaeren?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Powers a stack of Bricks with 5V
Damit ist nur die interne Betriebsspannung von 5V aller Brick bzw. Bricklet-Teile im Stack gemeint. Wird in das Power-Supply >=6V eingespeist, wird intern auf 5V für die TF-Teile heruntergeregelt (Step-Down), gleichzeitig werden aber die 12v auch an angeschl. Hardware wie z.b Motoren weitergereicht. Ich würde das nicht so wortwörtlich nehmen mit der StackVoltage, welchen Sinn macht es immer nur die 5v auszugeben, wenn die Bricks im Betrieb sind. Da ist die Versorgungsspannung, die ich ins System jage, interessanter.

ABER: Wenn ich einen Master Brick 2.1 durch 2.0 ersetze (aktuellste Firmware; mit dem ich vorher getestet hatte) und mit genau den gleichen Bricklets bestuecke, funktioniert es ploetzlich.
Aha, es würde erklären, warum ich mit den alten Mastern keine Probleme hatte. Gut zu wissen, alles andere, kann nur TF klären.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...