Jump to content

openHAB + Dual Relay


ossiostborn

Recommended Posts

Ähnlich wie hier http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3051.msg19105.html#msg19105

habe ich ein Problem mit dem Einrichten von openHab auf dem Redbrick. Image 1.7 und alle Komponenten auf letzter Version.

 

<meine>.sitemap

sitemap tf_computer label="Arbeitszimmer und Entertainment"
{
    Frame
    {
        Text item=CO_Humdity
        Text item=CO_Temperature
        Text item=CO_Barometer
        Switch item=CO_LEDlightDark
        Switch item=CO_LEDlightLight
    }
}

 

<meine>.items

Number 	CO_Humdity		"Humidity [%.1f %%]" 		{ tinkerforge="uid=hXk" }
Number 	CO_Temperature  	"Temperature [%.1f °C]"	{ tinkerforge="uid=e3G" }
Number 	CO_Barometer           "Pressure [%.0f mbar]"  	{ tinkerforge="uid=jns" }
Switch 	CO_LEDlightDark        "LEDlightDark" 		{ tinkerforge="uid=jpy,subid=relay1" }
Switch 	CO_LEDlightLight       "LEDlightLight" 		{ tinkerforge="uid=jpy,subid=relay2" }

 

die Fehlermeldung ist wie in dem erwähnten älteren Post:

 

2016-01-08 20:23:00.035 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: jpy subId: relay1
2016-01-08 20:23:00.555 [ERROR] [.t.internal.TinkerforgeBinding] - COMMAND no tinkerforge device found for command for item uid: jpy subId: relay2

 

Gerne erzeuge ich auch noch einmal alle logs.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Scheint nicht wirklich ein openHAB Problem zu sein.

 

Stromlos machen ist natürlich gefährlich, da es das Dateisystem korrumpieren kann.

Du könntest zur Fehlersuche den RED Brick zusätzlich über USB anschließen und die Konsole im BrickViewer verwenden, die sollte dann über USB auch ohne Netzwerk funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke dennoch, das gleiche mit dem Multi Touch, er hat davor immer die en.map vermisst ...

 

Die Konsole geht um im Testbetrieb das ganze zu vereinfachen, aber im Betrieb komm ich da nicht mehr ran, also muss das restart klappen. Aber das gehört in einen neuen Post. Ich les mal ein paar logs und mach einen auf...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...