Geschrieben January 14, 2016 at 22:1114. Jan 2016 Hi, ich moechte einen Sensor mit drei Anschluessen und einer Current Loop (4-20 mA) an ein Industrial Dual 0-20mA Bricklet anschliessen. Verstehe ich den attachten Schaltplan richtig, dass Pin 1 an VCC, Pin 2 an OUT und Pin 4 an GND angeschlossen wird? Dankeschoen
Geschrieben January 18, 2016 at 18:0918. Jan 2016 Autor Ich hab diesen Sensor nun wie beschrieben angeschlossen und er funktioniert - interessanterweise auch OHNE die hier verlangten 13 - 35V externe Versorgung. Egal ob ich gar keine oder 12V als externe Versorgung verwende, ich bekomme immer ein sinnvolles Ergebnis. Der Hersteller des Sensors sagt dazu: "The voltage needed to supply the current loop is dependent upon the burden resistor value (if used) and the resistance of the interconnecting wiring from the instrument to the [...] device. The use of an external supply is the norm in 4-20 mA loop systems." Was hat es damit auf sich? Kann ich daraus schliessen, dass ich mit identischer Hardware und Verkabelung *immer* auf die externe Versorgung verzichten kann?