Jump to content

Ändern von Port Master Brick


Fabio
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

nach dem ich nun meine ersten Module erfolgreich zum laufen bekommen habe stehe ich nun aber vor einem Problem.

 

Im aktuell geplantem Fall sollen mehrere Stapel an einem PC über USB angeschlossen werden. Das ist meine erste Frage:

Ist es möglich mehrere Stapel über USB an einen PC anzuschließen? Ich persönlich denke dann müsste ich die Ports über die die Kommunikation läuft ändern. Das ist meine zweite Frage: Wie kann ich meine Master Bricks dazu bringen auf einen anderen Port zu hören als 4223?

 

Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Beste Grüße Fabio

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich mehrere Stapel über USB an einen PC anzuschließen?

 

Ja, das funktioniert. Einfach mehrere Bricks einzeln per USB anschließen und sie sind alle über den einen Port 4223 erreichbar.

 

Ich persönlich denke dann müsste ich die Ports über die die Kommunikation läuft ändern.

 

Warum denkst du das? Es gibt keine direkt Beziehung zwischen Port und Brick.

 

Was hast du denn vor?

 

Wie kann ich meine Master Bricks dazu bringen auf einen anderen Port zu hören als 4223?

 

Du kannst den Port 4223 ändern, das gilt dann aber für alle Bricks. Unter Windows liegt die Config Datei unter C:\Programme\Tinkerforge\Brickd\brickd.ini (Linux/Mac: /etc/brickd.conf). Dort kannst du über die Zeile

 

listen.plain_port = 4223

 

den Port ändern. Du kannst dort eine Zahl zwischen 1024 und 65535 wählen. Danach brickd neustarten. Das geht am einfachsten in dem du den Rechner neustartest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...