Jump to content

Neuer Bereich Biete/Suche im Forum ?


Nic

Recommended Posts

Interessante Idee, bin aber dagegen!

Aus anderen Foren kenne ich das Problem. Es muessen GENAUE Regeln aufgestellt werden und diese muessen dann geprueft werden.

 

Ruck Zuck bietet jemand dann noch Vogelhaeuschen und andere Dinge rund um die Projekte an. Spaetestens dann wenn auch Haendler verlinkt werden oder jemand selbst als Haendler Waren anbietet gibt es massive Probleme. Auch aus wettbewerbsrechtlicher Sicht.

Um dem aus dem Weg zu gehen sollte man bei den bekannten Plattformen nachsehen.

 

Das mit dem Chibi-Brick wuerde ich (uebergangsweise) so loesen: Ein angepinnter Thread im Allgemeinen Forum "Private Verkaeufer des Chibi-Bricks". Jeder kann EINE Antwort im Thread geben. Wenn moeglich OHNE Preis. Denjenigen kann man dann per PN kontaktieren.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn die Leut hier ihr Vögelhäuschen reinstellen, und sich andere genötigt fühlen, das kaufen zu müssen, ist das ihr Problem  :D

 

Aber wenn begehrte TF-Ware nicht mehr erhältlich ist, würde ich prinzipiell so eine spezielle Sache eher hier handeln als in der Bucht.

 

Im dslr-forum http://www.dslr-forum.de/ wird sowas seit Jahren praktiziert und ein bisschen müssen sich die Leut schon selber organisieren und kontrollieren, d.h. wenn Omas Krempel im Forum angeboten wird und keiner kauft es, wird sich das u.U. von selbst lösen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Oder man setzt einfach für den speziellen Bereich ein paar Moderatoren ein. Sind ja genug Leute hier von Beginn an dabei, die das sicherlich machen würden. Die könnten dann unnötige Threads löschen.

Neben den TF Produkten könnten die Leute (privat) dann auch Roboterbausätze oder ähnliches verkaufen. Find ich ne gute Sache! Man hat immer mal Sachen die man nicht mehr braucht oder möchte günstig andere Sachen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich wuerde einen eigenen Bereich befuerworten, wenn Bedarf danach besteht! Es besteht aber ueberhaupt kein Bedarf!

 

Es gibt hier weder ein "Suche" noch ein "Biete" posting! Wofuer einen leeren Bereich schaffen?

 

Wenn es min 5 An-/Verkaufsposting pro Monat gibt kann man das Thema ja nochmals auf die Tagesordnung holen. Dann kann man auch den Wasserkopf mit Regeln und Moderatoren besprechen.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also Leute,

ich sag's mal ganz ehrlich. Ich habe in meiner Zeit bei eBay sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich möchte hier niemanden in der Community schlecht reden, aber wenn ich heute morgen schon wieder die Pillenwerbung sehe....

 

Die TF-Teile sind nicht unbedingt unsensibel. Wenn man da was gebraucht kauft und es hat einen knacks, oder beim Transport, oder beim Auspacken, .....

 

Dann geht das Gestreite um ein 5 Euro Bauteil los - wobei da der Versand der größere Schaden ist...... und das ganze fällt dann auf das TF-Team zurück, weil sie die Platform bieten. Wie gesagt, wer stellt sicher, daß nicht irgendein Pillenverkäufer TF-Gebrauchtwaren anbietet und Müll versendet?

 

Ich würde mir das nicht antun (wenn ich TF wäre). Verdienen werden sie ja nix dabei, müssen die Plattform pflegen und ständig nach zwielichtigem Gesindel Ausschau halten. Die haben im Moment sicher andere Probleme.

 

Wenn einer hier postet: Habe 2 Chibis zu verkaufen und das ganze läuft dann privat ab ist es sicher was anderes....

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Der Gedanke war nicht ebay oder Amazon Konkurrenz zu machen oder dem TF-Team mehr Arbeit durch eine 2nd Handelsplatform zu machen, sondern für möglichen Austausch von begehrter aber nicht mehr verfügbarer TF-Ware nur einen eigenen Foren-Bereich einzurichten. Ein privates Angebot sollte eben nicht im Allgem. Bereich oder bei der Hardware gepostet werden. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Mal ganz ehrlich, wir sind hier (immer) noch unter uns, und der Traffic bzw. Resonanz hält sich auch nach Golem oder ct Wellen in Grenzen. Und wenn kein Bedarf besteht, dann hat der Bereich eben kaum Resonanz. So wie im englishsprachigen Forum, ist das Interesse mittlerweile ganz eingeschlafen. Also dass sich hier ev. dubiose Leutchen verirren, ist zu bezweifeln. Dazu sind die Bricks zu speziell, dass dürfte für Pillendreher zu unrentabel sein ;D

 

ArcaneDraconum, ich verstehe nicht ganz worauf du beim eBay Einkauf so hinguckst ;D, aber ich erwerbe dort problemlos Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

@nic: Naja heute Morgen war noch ne Pillendreherwerbung hier im Forum. Und wenn ich mir mal die User anschaue - viele Leichen.

Wie gesagt, ich möchte hier niemandem zu Nahe treten. Die Leute, mit denen ich bisher Kontakt hatte würde ich als sehr nett und sehr hilfsbereit einstufen.

Bei eBay bin ich seit etwa 6 Jahren nicht mehr, von daher bin ich auch da nicht auf dem neuesten Stand. Damals habe ich noch viel TableTops gespielt und in eBay waren die Figuren oft günstig zu bekommen..... wenn man sie bekommen hat.

Ich wollte auch nur meine persönlichen Bedenken äußern. Letztenendes entscheidet das TF-Team - für mich sehr akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...