Jump to content

C++ auf Red Brick


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe ein Problem beim hochladen eines Programmes auf den Red-Brick.

 

Das Programm habe ich mit Visual Studio 2015 geschrieben. Schließe ich die Tinkerforge-Bausteine an den PC an und lasse das Programm über Visual Studio laufen funktioniert alles ohne Probleme.

 

Danach habe ich die erstelle Exe auf den Red Brick hochgeladen, nur leider passiert nichts.

 

Beim hochladen habe ich unter Step 3 (da war ich mir nicht sicher) den Namen der Exe unter Executable aufgeführt.

 

Nun läuft das Programm aber auf ein Error. Im Log ist jedoch außer dem Zeitstempel keine weiteren Angaben zu sehen.

 

Kenne mich mit C++ leider nicht sehr gut aus hatten das Programm vorher in C# und haben es 1:1 umgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

C++ wird im Gegensatz zu C# Platform und CPU Architektur abhängig kompiliert. Dein Desktop PC wird Windows/x86 sein, der RED Brick ist aber Linux/ARM. Einfach deine Windows/x86 .exe hochladen funktioniert leider os nicht.

 

Du musst also dein Visual Studio Projekt für Cross-Compile einstellen:

 

https://blogs.msdn.microsoft.com/vcblog/2016/03/30/visual-c-for-linux-development/

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...