Jump to content

RGB LED Bricklet: Das is es? Ein Neo-Pixel?


Quantasy

Recommended Posts

Liebe Tinkerforge Bricklet Designer

 

Das RGB LED Bricklet ist ... mmmhhh ... ein bisschen eine ... ich möchte jetzt doch nix unnettes schreiben...

 

Ich habe eigentlich gehofft, es würde nicht einfach der WS28xx in der LED benutzt, sondern dass der Chip und die (Leistungs-)Elektronik extern ist, sodass dann z.B. einzelne LEDs an den jeweiligen R,G,B Kanal gehängt werden könnten.

 

So wäre es möglich einen RGB-Flutstrahler zu unterstützen und die nächste Studiobeleuchtung selber zu stricken.

 

Hier ist, was ich meine und was nicht nach Europa geliefert wird... Wenn das von TF käme, ja dann...:

 

https://www.tindie.com/products/RobG/10w-rgb-flood-light-pixel-kit-ws2811/

 

Oder noch 'dümmer' (soll nicht wertend sein, ich beziehe mich auf die RGB-LED, welche verwendet werden kann)

https://www.tindie.com/products/RobG/20w-rgb-flood-light-kit-dumb-rgb/

 

Momentan muss ich da was selber zusammenbasteln mit 3 (drei) DC Bricks. Ist doch ein leichter Overkill!?

 

(Blutet da nicht eure Elektroniker-Ehre... vielleicht ein bisschen... hoffentlich ;-) )

 

Ja? Vielleicht ein PowerRGB Bricklet?

Link to comment
Share on other sites

Das "10W RGB flood light pixel kit" ist doch ein Board welches man mit dem LED Strip Bricklet ansteuern kann, oder verstehe ich das falsch? Das könnte man ja bereits nutzen?

 

Ein "PWM Bricklet", welches ein einstellbares PWM mit viel Power ausgibt, aber nicht die ganze andere Funktionalität des DC Bricks hat könnte ich mir gut vorstellen :). Ist aber dann wieder was ganz anderes (das könnte man dann ja auch nutzen um z.B. DC-Motoren anzusteuern).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...