Jump to content

USB to CAN Treiberinstallation auf RED-Brick Image 1.8


Recommended Posts

Guten Tag,

 

für meine Projekt benötige ich den folgenden USB to CAN Treiber auf meinem RED-Brick:

http://www.peak-system.com/fileadmin/media/linux/index.htm

 

Meine erste Frage:

Wie übertrage ich die downgeloadete .zip-Datei auf den RED Brick.

Bis jetzt habe ich sie downgeloadet, aber ich weiß leider nicht wie ich weitermachen muss.

 

Danach sollte mir der folgenden Post hoffentlich den Rest erklären:

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3252.0.html

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Jetzt habe ich versucht, wie es hier

https://github.com/CPR-Robots/Mover4/blob/master/readme.txt

und hier

www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,3252.0.html

erklärt ist den Treiber zu installieren.

Während der Installation tritt auch kein Fehler auf, aber der Befehl

cat \proc\pcan gibt als Antwort

No such file or directory

Daraus schließe ich, dass die Installation nicht erfolgreich war.

Wie kann ich den Treiber installieren?

 

Link to comment
Share on other sites

Also nach der Anleitung da treten bei mir Fehler auf z.B. weil der Treiber annimmt es gäbe einen PCI Bus den der RED Brick aber nicht hat. Folgendes funktioniert bei mir:

 

sudo apt-get install libpopt-dev
wget http://www.peak-system.com/fileadmin/media/linux/files/peak-linux-driver-8.1.tar.gz
tar xf peak-linux-driver-8.1.tar.gz
cd peak-linux-driver-8.1/
make PCI=NO_PCI_SUPPORT
sudo make install

 

Damit sollte der Treiber jetzt installiert sein.

 

Dann musst du noch in /etc/udev/rules.d/45-pcan.rules einige Zeilen bearbeiten. Laut Kommentar in dieser Datei müssen für Kernel älter als 3.11 (RED Brick hat 3.4) einige Zeilen einkommentiert werden. Du muss in der Datei das Kommentarzeichen (#) vor allen Zeilen löschen in denen WAIT_FOR steht.

 

Jetzt den RED Brick neustarten und den USB-to-CAN Adapter anschließen. Wenn ich es richtig verstehe sollte das jetzt funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...