Jump to content

Forenbenachrichtigungen kommen nicht an


Guest sihui
 Share

Recommended Posts

Ich bekomme nie Forenbenachrichtigungen wenn ich in einem Thread eine Antwort erstellt habe oder Antworten zu den von mir erstellten Threads vorhanden sind.

 

Auf Dauer ist das ziemlich blöd wenn man ständig sein Profil aufrufen muss um zu schauen ob es ein "neu" gibt.

 

Meine Profileinstellungen: siehe Bilder

 

Auch habe ich bei den entsprechenden Themen auf den Button "Benachrichtigung" geklickt, danach wechselt dieser auf "Keine Benachrichtigung", scheint also auch okay zu sein.

 

SPAM Ordner ist leer, Email Adresse ist funktionsfähig.

 

Danke, Gruß, Sigi

prfil1.JPG.4f7aab9b004642f98c1a5e29d8352671.JPG

profil2.JPG.32d536c27081b9677b4e3b2b5f875e58.JPG

profil3.JPG.614ebe83b7d9a6aba30bab9c6498bc47.JPG

profil4.JPG.5409f58c28be898f4f34fe5e3a0e8c31.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest sihui

...

 

Bevor ich mich aus diesem Forum abmelde hole ich das Thema noch ein mal hervor:

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hab es gerade ausprobiert, grundsätzlich funktioniert das Feature. Laut Log lehnt der Mailserver hinter "turboprinz.de" die Mails allerdings ab. Sieht so aus als wäre das GMX?

 

Das scheint eine Fehlkonfiguration auf tinkerunity.org zu sein, ich hab es mir auf die TODO-Liste geschrieben mir das anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest sihui
Sieht so aus als wäre das GMX?

 

Ja.

 

ich hab es mir auf die TODO-Liste geschrieben mir das anzusehen.

 

Thx a lot. Falls es nur das Problem mit GMX ist werde ich jetzt einfach mal eine Adresse von einem anderen Provider hinterlegen.

Link to comment
Share on other sites

Guest sihui

Sieht so aus als wäre das GMX?

 

Nachtrag: auch nach Umstellung auf ein web.de Adresse kommen die Benachrichtigungen nicht an ... ;-(

Link to comment
Share on other sites

Guest sihui

Mit einer GMAIL Adresse landen die Forenbenachrichtigungen wenigstens schon mal im SPAM Ordner. Also werde ich mal den Absender in mein Adreßbuch einpflegen und dann solle es gut sein ...

Link to comment
Share on other sites

So, tinkerunity.org schickt jetzt mails als "tinkerunity@tinkerforge.com" über den tinkerforge.com mailserver.

 

Dieser ist mit allem drum und dran inklusive Zertifikate usw eingerichtet und macht soweit wir wissen bei keinem Mail-Provider Schwierigkeiten :).

Link to comment
Share on other sites

Guest sihui

macht soweit wir wissen bei keinem Mail-Provider Schwierigkeiten :) .

 

 

Dann bin ich einfach zu blöd für dieses Forum: ein einziges Mal habe ich an meine GMAIL Adresse eine Benachrichtigung bekommen, die letzten beiden Posts hier sind im Nirwana gelandet (auch nicht im SPAM Ordner).

 

 

Ich gebe es auf .... trotzdem Danke.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...