Jump to content

Wie Tinkerforge mit Passwörtern umgeht I / II


Quantasy
 Share

Recommended Posts

Ist euch schon aufgefallen, dass Tinkerforge die Foren-Passworte unverschlüsselt übers Netz schickt?!

Firefox weist doch nun sogar deutlich darauf hin!

Oder sollten wir dazu halt einfach Wegwerf-Passworte verwenden?

 

Liebe® WebMaster(in): Es wäre wirklich nett, wenn Du uns entweder Sicherheit geben könntest (=https), oder aber die lästige Passwortabfrage fürs Einloggen im Forum entfernen könntest. Das hindert nur die Guten daran, sich einzuloggen... für die Bösen lässt Du die Tür ja Sperrangel weit offen.

 

Es gibt keine Entschuldigung für nicht https. Ihr habt ja ansonsten bereits ein Zertifikat... und sonst gibts immer noch https://letsencrypt.org/

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich dir recht geben, es gibt keinen Grund auf tinkerunity kein https zu verwenden. Da hat einfach keiner so richtig drüber nachgedacht das man ja auch ein Passwort hier im Forum setzt ;).

 

Ich habs mir auf die TODO-Liste geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...