Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RED Brick WLAN - Verbindung bricht nach gewisser Zeit ab

Featured Replies

Geschrieben

hallo, wennn ich per WLAN zu meinem RED Brick (unter OSX) eine SSH Verbindung aufbaue, verliere ich nach einer bestimmten Zeit die Verbindung. Erst wenn ich über den Brickviewer wieder die WLAN Settings refreshe, kann ich mit der SSH Sitzung weitermachen (oder eine neue SSH Sitzung aufbauen).

Es scheint mir, als ob sich im RedBrick ein Powersaving Mode aktiviert, der das WLAN (über USB-Stick) deaktiviert.

Derzeit lasse ich als Abhilfe einen dauerping auf die RedBrick WLAN-IP laufen. Das kann aber nicht die Lösung sein....

lg, Reinhard

Geschrieben

Mit welcher RED Brick Image Version passiert das? Tritt es auch mit 1.8 auf?

 

Was meinst du mit "Verbindung verlieren"? Sagt dein SSH Client auf OSX dann die Verbindung ist abgebrochen, oder hängt die Verbindung nur? Also die Verbindung ist noch da, aber du kannst nichts mehr eintippen?

 

Brick Viewer kann sich aber noch normal verbinden, wenn dieses SSH Problem auftritt?

Geschrieben
  • Autor

* Image Version 1.8 hab ich nicht getestet - momentan keine SD Karte übrig dafür.

* ich kann in die SSH Shell nix mehr eintippen - die Verbindung hängt also (nicht nur verzögerte Reaktion). Auch ein Ping von aussen auf die RED-WLAN-IP gibt keine Antwort mehr

* BrickViewer kann per USB (Localhost) verbinden (nciht über die RED-WLAN-IP)

 

Geschrieben
  • Autor

das Problem ist mit der Firmware 1.7 exakt das gleiche bzw. dasselbe ;-)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.