Jump to content

Wann ist das Wireless-Modul verfügbar?


tf_archiv

Recommended Posts

Hallo André,

Das Funkmodul ist soweit schon Funktionsfähig, im Video kannst du ja unseren Roboter schon per Funk fahren sehen. Allerdings müssen wir da noch ein bisschen mehr testen damit es durchgängig stabil funktioniert und es fehlt noch die Dokumentation. Allerdings hoffen wir es noch vor Weihnachten fertig zu haben!

Das erste Funkmodul was wir verkaufen werden verwendet das 900Mhz Band, wir verwenden eine Open Source Implementierung des ZigBee Standards namens "Chibi". Damit sind Reichweiten bis zu 1km möglich! Dies muss allerdings noch ausgiebig getestet werden.

Ein Bluetoothmodul ist zwar geplant, allerdings erst in ferner Zukunft. Das nächste geplante Funkmodul wird vermutlich WLAN verwenden. Falls wir allerdings viele anfragen zu Bluethooth bekommen, können wir das auch vorziehen.

Grüße, Olaf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...