Jump to content

Absegnung ob das so klappt :)


@ntiheld

Recommended Posts

Hi, ich würde gerne eine bestimmte Steuerung realisieren.

 

Ein Linearantrieb (DC Motor) soll mit 24V gegen einen DMS gefahren werden, bis die max. Kraft (wahrscheinlich mit einer fixen Fahrzeit) erreicht wird. Die maximale Kraft und die Stromaufnahme soll geloggt werden.

 

Für den Motor und die Strommessung hätte ich den DC Brick gewählt und für die Messung des DMS einen Analog In Bricklet.

 

Brauche ich noch einen Master Brick? Was ist der Unterschied zwischen Voltage Bricklet und Analog In Bricklet?

 

Vielen Dank für eure Zeit :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Einen Master Brick brauchst du nicht. Falls deine DMS einen Analog Wert ausgibt kannst du das Analog In Bricklet dafür nehmen, klar.

 

Das Voltage Bricklet wurde durch das Analog In Bricklet ersetzt, es hatte eine geringere Auflösung. Ich hab das mal aus dem Shop genommen, hat da eigentlich nichts mehr drin zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...