Jump to content

RED Brick Image v1.11 - Ethernet-Verbindungsprobleme


Recommended Posts

Guten Tag ans Forum!

 

Wir nutzen in unserer Firma acht Tinkerforge Systeme. Alle haben einen RED Brick, Ethernet mit PoE und acht Sensoren.

 

Ich habe alle Tinkerforge Systeme von RED Brick Image v1.9 auf v1.11 aktualisiert. Bei den zwei Systemen mit RED Brick v1.0 in Kombination mit der Ethernet PoE Extension v1.0, gibt es nun Verbindungsprobleme. D.h. die Verbindung kann nicht aufgebaut werden oder bricht nach kurzer Zeit wieder ab.

 

Problematisch ist nur die Kombination RED Brick Image v1.11 + RED Brick v1.0 + Ethernet with PoE v1.0. Wenn die Ethernet with PoE v1.1 verwendet wird, funktioniert alles problemlos. Mit dem RED Brick Image v1.9 hat es zuvor auch  funktioniert.

 

Wie kann ich logging-Informationen erhalten um rauszurinden, was da los ist?

Haben andere Leute ähnliche Probleme?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hab das gerade ausprobiert und ich kann keine Probleme feststellen. Schreib bitte eine Email an info@tinkerforge.com mit den Bestelldaten der Ethernet Extension, wir würden die alte V1.0 Ethernet Extension gegen eine neue V1.1 austauschen.

 

Die alte V1.0 hatte bei ein paar Kunden Stabilitätsprobleme, das war der Grund warum wir bei der V1.1 den IC nochmal gewechselt haben. Es klingt so als hättest du jetzt diese Probleme. Warum die erst mit dem neuen Image auftreten kann ich mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo borg!

 

Das sind sehr gute Nachrichten, vielen Dank! Es sind zwei Ethernet Extension mit PoE V1.0 betroffen, welche im Jahr 2015 in getreten Bestellungen geordert wurden. Das Problem ist bei beiden unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einem bricht die Verbindung sofort wieder ab, bei einem erst nach einiger Zeit.

 

Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Bestellinformationen herauszusuchen und werde mich damit an die angegebene Email-Adresse wenden.

 

Gruß und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...