heimo-g Posted June 11, 2018 at 09:22 AM Share Posted June 11, 2018 at 09:22 AM Guten Tag ans Forum! Wir nutzen in unserer Firma acht Tinkerforge Systeme. Alle haben einen RED Brick, Ethernet mit PoE und acht Sensoren. Ich habe alle Tinkerforge Systeme von RED Brick Image v1.9 auf v1.11 aktualisiert. Bei den zwei Systemen mit RED Brick v1.0 in Kombination mit der Ethernet PoE Extension v1.0, gibt es nun Verbindungsprobleme. D.h. die Verbindung kann nicht aufgebaut werden oder bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Problematisch ist nur die Kombination RED Brick Image v1.11 + RED Brick v1.0 + Ethernet with PoE v1.0. Wenn die Ethernet with PoE v1.1 verwendet wird, funktioniert alles problemlos. Mit dem RED Brick Image v1.9 hat es zuvor auch funktioniert. Wie kann ich logging-Informationen erhalten um rauszurinden, was da los ist? Haben andere Leute ähnliche Probleme? Vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
borg Posted June 12, 2018 at 02:54 PM Share Posted June 12, 2018 at 02:54 PM Hab das gerade ausprobiert und ich kann keine Probleme feststellen. Schreib bitte eine Email an info@tinkerforge.com mit den Bestelldaten der Ethernet Extension, wir würden die alte V1.0 Ethernet Extension gegen eine neue V1.1 austauschen. Die alte V1.0 hatte bei ein paar Kunden Stabilitätsprobleme, das war der Grund warum wir bei der V1.1 den IC nochmal gewechselt haben. Es klingt so als hättest du jetzt diese Probleme. Warum die erst mit dem neuen Image auftreten kann ich mir nicht erklären. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
heimo-g Posted June 12, 2018 at 03:34 PM Author Share Posted June 12, 2018 at 03:34 PM Hallo borg! Das sind sehr gute Nachrichten, vielen Dank! Es sind zwei Ethernet Extension mit PoE V1.0 betroffen, welche im Jahr 2015 in getreten Bestellungen geordert wurden. Das Problem ist bei beiden unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei einem bricht die Verbindung sofort wieder ab, bei einem erst nach einiger Zeit. Ich habe unsere Buchhaltung angewiesen, die Bestellinformationen herauszusuchen und werde mich damit an die angegebene Email-Adresse wenden. Gruß und vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.