Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

C# Form Could not load type 'Tinkerforge.IPConnection'

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Tinkerforge Community.

 

ich hab ein kleines Problem bei meiner Form.

Sobald ich in meiner Form auf meinen Backlight Button drücke kommt folgende Fehlermeldung:

 

Could not load type 'Tinkerforge.IPConnection' from assembly 'Tinkerforge, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.

 

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Windows.Forms;
using Tinkerforge;

namespace Tinkerforge
{
    static class Program
    {
        /// <summary>
        /// The main entry point for the application.
        /// </summary>
        [sTAThread]
        static void Main()
        {
            Application.EnableVisualStyles();
            Application.SetCompatibleTextRenderingDefault(false);
            Application.Run(new Form1()); //hier kommt der FEHLER
        }
    }
}

 

 

ButtonCode

        private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            
            IPConnection ipcon = new IPConnection(HOST, PORT); // Create connection to brickd
            BrickletLCD20x4 lcd = new BrickletLCD20x4(UID); // Create device object
            ipcon.AddDevice(lcd);
            if (DisplayOn == false)
            {
                lcd.BacklightOn();
                btnBLOn.Text = "Backlight On";
                DisplayOn = true;
            }
            else
            {
                lcd.BacklightOff();
                btnBLOn.Text = "Backlight Off";
                DisplayOn = false;
            }
            lcd.BacklightOn();

 

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Geschrieben

Ist die Tinkerforge.dll in den Verweisen mit eingebunden?

Sind Host, Port und UID deklariert?

 

 

Geschrieben

Liegt die DLL auch im Pfad der Ausführbaren Datei? (Meistens Release/Debug)

Geschrieben
  • Autor

hallo lecktricker und Jokakilla

schonmal danke für deine Antworten :)

 

Liegt die DLL auch im Pfad der Ausführbaren Datei? (Meistens Release/Debug)

nein Liegt einfach in meinem "Projektordner"

ist das ein muss?

 

Host, Port und UID sind deklariert. jetzt stellst sich die frage iab ich die DLL richtig eingebunden?^^ ich bin einfach auf das referenzmenu und hab dann dort gesagt Add reference. 

 

hab mal das projekt hochgeladen vielleicht ist es so einfacher zu sehen was ich für nen müll gemacht hab

Tinkerforge_Steuerung.rar

Geschrieben

Das Problem ist definitiv, dass er die DLL nicht findet. Wenn du mit Visual Studio arbeitest, dann musst du die zu den Referenzen hinzufügen, Visual Studio wird sie dann automatisch immer ins Verzeichnis der Anwendung kopieren. Ansonsten einfach selbst zur Anwendung kopieren.

Geschrieben

JR,

mittelfristig, nachdem du mehr Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich die C#-Bindings komplett ins Projekt einzubinden.

Ev. möchtest Du später eigene Klassen ableiten, bzw. zum Verständnis trägt der OpenSource-Framework der TF-Produkte besser bei.

Geschrieben
  • Autor

das heißt ich muss die DLL anderst einbinden.

Wie genau muss ich dann das machen?

bis jetzt hab ich die DLL über den Projektmappenexplorer eingebunden.

 

 

Geschrieben
  • Autor

hmm also die DLL ist im debug verzeichnis.

 

Edit:

 

hmmm das projekt sollte nicht so wie die DLL heißen^^ das war das Probelm

 

Vielen Danke euch allen :)

Geschrieben

JR,

mittelfristig, nachdem du mehr Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich die C#-Bindings komplett ins Projekt einzubinden.

Ev. möchtest Du später eigene Klassen ableiten, bzw. zum Verständnis trägt der OpenSource-Framework der TF-Produkte besser bei.

 

Was meinst du mit komplett einbinden? Sie als DLL einzubinden ist doch das Mittel der Wahl.

Geschrieben
  • Autor

^^ hab alles richtig gemacht nur das ganze projekt wie die DLL genannt und das hat zu diesem fehler geführt. Die DLL war richtig eingebunden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.