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Telephobie

RED Brick "Update Tinkerforge Software" Fehler

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Hallo zusammen,

 

ich versuche momentan meinen RED Brick zu programmieren, hierfür würde ich gerne einige (anscheinend mit dem letzten Update eingeführte) Funktionen für das LCD 128*64 Bricklet verwenden, nun habe ich über den Brick Viewer versucht die Tinkerforge Software zu aktualisieren, es wird mir zunächst gemeldet, dass eine ganze Liste an Updates verfügbar ist, woraufhin ich ich die Aktualisierung bestätige. Er beginnt die Updates herunterzuladen bis zum VB.NET Update, hier kommt folgender Fehler:

Error while downloading VB.NET Bindings update:
timed out

Da ich allerdings nur die neuere Version der Python Bindings benötige, ist meine Frage nun, inwiefern ich dies entweder gezielt auswählen kann bzw. manuell durchführen kann?

 

Schon einmal vielen Dank für Antworten

 

Viele Grüße, Telephobie

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Hab gerade testweise bei einem 1.12 Image die Bindings über den Brick Viewer aktualisiert und das lief problemlos durch. Eventuell war einfach wirklich unser Server kurzzeitig nicht erreichbar? Ich würde es einfach nochmal probieren.

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Danke für die Antwort, ich habe es gerade noch einmal ausprobiert, es erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich benutze das 1.13 Image und den 2.3.16 Brick Viewer, hier erscheint zwar immer erst eine Warunung, dass dieses Image noch nicht unterstützt wird, allerdings hatte ich bislang gedacht, dies wäre nicht relevant für mein konkretes Problem, da dies ja während des Downloads auftritt.

Sollte dies doch der Fall sein, kann ich gerne noch einmal versuchen, den Prozess mit einem älteren Image zu durchlaufen.

Nochmal vielen Dank!

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Mit dem neuesten Brick Viewer sollte es eigentlich keine Probleme mit dem 1.13er Image geben. Ich probiere das mal gerade aus.

 

Edit: Hab gerade per Brick Viewer ein frisch geflashtes 1.13er Image aktualisiert, lieft problemlos durch. Ich bin ein bisschen ratlos woran das liegen kann. Hattest du schon probiert den RED Brick und Brick Viewer einmal neuzustarten?

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Also, ich habe jetzt zum einen den RED Brick per Brick Viewer gerebootet, sowie das ganze noch einmal mit meinem alten Laptop sowie einem alternativen RED Brick inklusive anderer SD-Karte ausbrobiert. Meinen PC hatte ich zwischenzeitlich mehrfach neu gestartet, daher nehme ich an der Brick Viewer wurde auch neugestartet (ich bin mir erhlich gesagt unsicher, was genau du mit Brick Viewer neustarten meinst) Mein Problem tritt leider immer noch auf.

Sollte ich sonst noch etwas tun können, was euch eventuell helfen kann, den Fehler einzugrenzen, lass es mich bitte wissen.

Mich wundert nur, dass die Bindings scheinbar problemlos heruntergeladen werden, nur bei 41% dann schließlich der Fehler bezüglich VB.NET kommt, daher bin ich momentan auch etwas ratlos.

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Echt komisch. Als Workaround könntest die aktuelle Version der Python-Bindings die du benötigst mit deinem Programm mit hochladen. Also ein tinkerforge/ Ordner erstellen in dem eine __init__.py, die ip_connection.py sowie die brick*_*.py die du benötigst liegen. Python sollte diese dann den installierten vorziehen.

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