Jump to content

Wifi Brick Verbindung


Minussinsk

Recommended Posts

Hallo,

 

um die Sensordaten kabellos zu übertragen habe ich die Wifi Extension an meinen Masterbrick angeschlossen. Bei den Einstellungen habe ich die Mode: Access Point gewählt und verbinde mich mit dem erstellten Netzwerk. Wenn ich über Brick Viewer reingehe, kann ich mich leider nicht Connecten, bzw. es werden keine Bricks erkannt. War mein Vorgehen richtig oder habe ich etwas nicht beachtet?

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die WIFI Extension ist als Access Point konfiguriert und dein PC verbindet sich auf diese Access Point und im Brick Viewer nutzt du die IP der WIFI Extension richtig? Das sollte gehen.

 

Oder hast du ein bestehendes Netzwerk in dem sich dein PC befindet? In dem Fall musst du die WIFI Extension als client konfigurieren und sie kann sich mit deinem bestehenden Netzwerk verbinden. Du kannst dich dann mit dem Brick Viewer auf die IP die an die WIFI Extension vergeben wurde verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Posts: 2.900

 

 

Re: Wifi Brick Verbindung

« Reply #1 on: December 20, 2018, 17:20:43 »

 

Quote

Die WIFI Extension ist als Access Point konfiguriert und dein PC verbindet sich auf diese Access Point und im Brick Viewer nutzt du die IP der WIFI Extension richtig? Das sollte gehen.

 

Genau so mache ich es.

Der PC verbindet sich mit dem Access Point ohne Probleme. Im Brick Viewer konnte allerdings keine Verbindung hergestellen.

 

Eben konnte ich die Lösung finden: Ich hatte mich versucht mit der IPv4-Adresse anzumelden, was nicht funktionierte. Es muss die Standardgateway Adresse verwendet werden.

 

Für alle die das gleiche Problem haben:

Windows Taste -> cmd -> dann im command Fenster "ipconfig" eintippen und dort erscheinen die Verbindungen. Sucht nach der Drahtlosnetzwerkverbindungen und dort sind alle IP Adressen aufgelistet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...