Uhlhorn Posted February 2, 2019 at 05:22 PM Posted February 2, 2019 at 05:22 PM Moin, seit gestern habe ich ein Red Brick. Man soll als erstes die Firmware aktualisieren. Jedoch hängt sich der Updater jedes Mal auf. Ich habe sogar schon das Image wiederhergestellt und es erneut versucht. Immer dasselbe Ergebnis. Das Programm hängt sich jedes Mal auf. Gibt es noch einen anderen Weg Updates einzuspielen? Quote
FlyingDoc Posted February 3, 2019 at 07:42 PM Posted February 3, 2019 at 07:42 PM WIelange hast du denn gewartet. Es dauert wirklich eine gefühlte Ewigkeit bis es durch ist. Quote
Uhlhorn Posted February 3, 2019 at 11:05 PM Author Posted February 3, 2019 at 11:05 PM Stunden. Ich habe es auch einmal die Nacht durchlaufen lassen (ca. 10 Stunden). Die App hängt sich immer auf und reagiert nicht mehr. Quote
photron Posted February 4, 2019 at 11:00 AM Posted February 4, 2019 at 11:00 AM Mit welcher Brick Viewer und welcher RED Brick Image Version tritt das auf? Quote
photron Posted February 5, 2019 at 12:50 PM Posted February 5, 2019 at 12:50 PM Okay, ich kann das Problem nachstellen. Es tritt nur auf, wenn ein Brick Viewer Update für den RED Brick verfügbar ist. Alle Updates laufen normal durch bis zum Brick Viewer Update, das scheitert intern und da beliebt es dann hängen. Quote
Uhlhorn Posted February 5, 2019 at 07:31 PM Author Posted February 5, 2019 at 07:31 PM Ja, genau. Dann brauchst Du die Version jetzt nicht mehr, oder? Quote
Uhlhorn Posted February 8, 2019 at 08:39 PM Author Posted February 8, 2019 at 08:39 PM Wie kann ich denn nun die Software aktualisieren? Gibt es ein neues Image? und wenn ja, wann? Quote
photron Posted February 21, 2019 at 05:15 PM Posted February 21, 2019 at 05:15 PM Teste bitte mal die neue Brick Viewer 2.4.0 Betaversion. Dort sollte das Problem behoben sein: https://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,4782.0.html Quote
Uhlhorn Posted February 22, 2019 at 01:47 PM Author Posted February 22, 2019 at 01:47 PM Ja, hat funktioniert. Danke sehr. :-) Quote
Uhlhorn Posted February 26, 2019 at 06:06 PM Author Posted February 26, 2019 at 06:06 PM Ich habe mir eine 64 GByte-SD-Karte von Transcent gekauft und das Image darauf neu erstellt. Hier hängt sich die Software wieder auf. Ich habe gestern alles aktualisiert und am Ende hing es. Ich habe es über Nacht laufen lassen doch es gab keinen Fortschritt. Das Programm musste zwangsbeendet werden. Quote
Uhlhorn Posted February 26, 2019 at 06:08 PM Author Posted February 26, 2019 at 06:08 PM Und wenn ich jetzt nach Updates suche, steht wieder der Brick Viewer als zu aktualisierende Software dort, lässt sich aber nicht updaten. Es gibt einfach keinen Fortschritt. Quote
photron Posted February 26, 2019 at 06:20 PM Posted February 26, 2019 at 06:20 PM Uhlhorn, ich nehme an das ist jetzt mit Brick Viewer 2.4.0? Tritt das Problem nur mit der 64GB Karte auf oder auch mit der 8GB Karte? Quote
Uhlhorn Posted February 26, 2019 at 06:35 PM Author Posted February 26, 2019 at 06:35 PM Das weiß ich nicht. Ich muss dann die andere Karte löschen und neu beschreiben, um das herauszufinden. Ich mache das später mal … Quote
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