Jump to content

(Python) Schrittmotor mit Rotary Encoder steuern


Recommended Posts

Hallo,

ich lerne gerade Python, und komme nicht weiter.

 

Folgendes möchte ich umsetzen:

Mit dem Rotary Encoder 2.0 einen Schrittmotor steuern, so dass der Motor die Bewegung des Encoders nachmacht. Also wie der Servo in diesem Video (tinkerforge oled Demo):

 

Allerdings als relative Bewegung.

 

Den Motor bekomme ich angesteuert und auch callbacks kann ich mittlerweile verwenden. Habe z.B. eine Anzeige für die verbleibende Zeit geschrieben, die der Motor noch für eine eingestellte Anzahl Umdrehungen benötigt.

 

Aber den Rotary Encoder mit einzubinden will mir einfach nicht gelingen.

 

Für ein Lösungsweg wäre ich sehr dankbar!

 

 

Hardware:

Silent Stepper Brick

Nema 17 Schrittmotor

Rotary Encoder 2.0

 

Freundlicher Gruß an alle

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...