Jump to content

Ist Tinker als Joystickerweiterung nutzbar?


lucky449
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne für meinen Hotas Warthog den ich für Flugsimulationen etc. nutze Slider und Joysticks nachrüsten. Dazu suche ich eine Möglichkeit mit kleinen Bauteilen nachzuhelfen. Da bin ich hierauf gestoßen und frage mich nun, ob wenn ich den Joystick Bricklet, Linear Poti Bricklet und Rotary Poti Bricklet mit der Master Brick verbinde, relativ einfach diese als "Gamecontroller" unter Windows nutzen kann. Geht das so oder bin ich damit völlig vorbei?

 

Über eine Info dazu wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße,

 

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Bricklets haben eine API die in vielen Programmiersprachen zur Verfügung steht (siehe Doku). Allerdings tauchen die Joystick/Poti Bricklets nicht als Gamecontroller unter Windows auf.

 

Es müsste also eine Art Treiber geschrieben werden der unsere API nutzt und damit ein "Gamecontroller-Device" unter Windows implementiert. Das ist sicherlich möglich, ich vermute allerdings das es recht viel Aufwand ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...