Jump to content

Ist Tinker als Joystickerweiterung nutzbar?


lucky449

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gerne für meinen Hotas Warthog den ich für Flugsimulationen etc. nutze Slider und Joysticks nachrüsten. Dazu suche ich eine Möglichkeit mit kleinen Bauteilen nachzuhelfen. Da bin ich hierauf gestoßen und frage mich nun, ob wenn ich den Joystick Bricklet, Linear Poti Bricklet und Rotary Poti Bricklet mit der Master Brick verbinde, relativ einfach diese als "Gamecontroller" unter Windows nutzen kann. Geht das so oder bin ich damit völlig vorbei?

 

Über eine Info dazu wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Bricklets haben eine API die in vielen Programmiersprachen zur Verfügung steht (siehe Doku). Allerdings tauchen die Joystick/Poti Bricklets nicht als Gamecontroller unter Windows auf.

 

Es müsste also eine Art Treiber geschrieben werden der unsere API nutzt und damit ein "Gamecontroller-Device" unter Windows implementiert. Das ist sicherlich möglich, ich vermute allerdings das es recht viel Aufwand ist.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...