Jump to content

IoT-remote speichert die Konfiguration nicht


suleica
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Remote Switch Relay installiert und kann über BrickV und die Seite IoT-romte.com auch schön damit kommunizieren.

Das einzige was nicht funktioniert ist das Speichern IoT-remote.com Konfiguration.

Ich erhalte jedes mal: " Error: Could not open connection to server. Do you have access to the Internet? "

natürlich habe ich eine Internet Verbindung...

Die Bricks sind an einen Raspberry 4 mit Openhabian Installation angeschlossen.

Das Speichern über IoT-Remote.com habe ich auf dem Raspi als auch vom PC mit verschiedenen Browsern getestet.

Kann es sein, dass nur Brick-UIDs aus einem Kit für das Speichern zugelassen sind?

Was kann es sonst sein?

... langfristig möchte ich natürlich openhab benutzen, aber das funktioniert auch noch nicht...

Wäre für einen Tip sehr dankbar!

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tip!

Laden hat schön geklappt. Sehe jetzt alle meine Bricks... bin jetzt nur noch am knobeln wie ich Things / Items / channels / rules / actions (??? puhh aber ist ja das Anfänger Forum...) so definiere, dass auch etwas passiert. Ich denke das wird schon irgendwie klappen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...