Jump to content

Distance Bricklet falsche Werte bei Unterschreitung?


M4ST3R
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein Distance Bricklet mit 10-80cm Reichweite. Wenn ich nun unter die 10cm gehe wird 9,8 und 7 ca. angezeigt weiter drunter geht er aber auf 13-15cm hoch. Ist das bei euch auch? Müsste er dann nicht nen Fehler rauswerfen?

 

Edit: es gibt auch keinen remove Listener wäre allerdings ganz hilfreich :) danke

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider so bei den Sharp Sensoren. Siehe Seite 5 vom Datenblatt: www.sharpsma.com/webfm_send/1489

 

Die Spannung zwischen ca. 0-7cm liegt im gleichen Bereich wie die Spannung zwischen 7-80cm. Da kann man nichts gegen machen.

Link to comment
Share on other sites

Dafür gibt es eigentlich die Möglichkeit die Periode wieder auf 0 zu setzen. Wenn es ein "removeListener" gäbe, würden im Hintergrund immernoch die Nachrichten anfallen und somit die Bandbreite des Systems verringern!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...