Jump to content

Problem mit Strom am Stack bei "Plug and Play"


Adi2412

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe folgendes kleine Problem mit meinem Stack und wollte wissen warum, bzw. ob da jemand eine Lösung hat. Mein Stack besteht aus folgenden Bricks:

  • Step Down Power Supply
  • Master Brick
  • Servo Brick
  • Servo Brick
  • Servo Brick

Wenn ich den Stack verbinde nachdem ich im Brickviewer "Conectet" habe funktioniert alles super. Alle Bricks werden erkannt. Wenn ich aber an den Step Down Brick eine externe Spannung anlege und den Brick dann nach dem "Conect" einstecke findet er den Stack nicht und sagt er hätte ein unbekanntes USB-Device gefunden. Kann ich nur "Conecten" wenn der Stack Stromlos ist?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Wenn der Brick gestartet wird und es ist kein USB Stecker drin, landet er im Slave Modus und er erkennt nicht das später ein USB Stecker eingesteckt wird.

 

In deinem Fall also einfach einmal den Reset Button drücken wenn alles angeschlossen ist.

 

Da wir jetzt aber sowieso schon ein funktionierendes Software Reset haben, brauch ich ja nur noch das anstecken des USB Steckers detektieren und dann das Software Reset aufrufen. Hätte ich gleich mit reinmachen sollen, hatte ich aber gestern nicht dran gedacht.

 

Das baue ich nachher noch ein, da hatten schon viele Probleme mit und es ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit das zu implementieren.

 

Ich sag hier nochmal Bescheid wenns drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...