Jump to content

MQTT Industrial Dual Relay Bricklet Payload


5pecial3dition

Recommended Posts

Moin,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche über Linux bash via mosquitto_pub das set_selected_value korrekt abzusetzen. Das set_value mit beiden Relays funktioniert auch problemlos, aber egal, was ich versuche, wenn ich einzeln schalten möchte, ich bekomme immer entweder

{"_ERROR": "Could not parse payload for set_selected_value call of industrial_dual_relay_bricklet FLg as JSON: Extra data: line 1 column 3 - line 1 column 7 (char 2 - 6)"}

oder

{"_ERROR": "The arguments ['channel', 'value'] where missing for a call of set_selected_value of device FLg of type industrial_dual_relay_bricklet."}

zurück.. Nach meinem Verständnis und der Doku entsprechend sollte der korrekte Befehl

mosquitto_pub -t tinkerforge/request/industrial_dual_relay_bricklet/FLg/set_selected_value -m '{"0", true}'

sein. Oder habe ich hier einen Denkfehler? MQTT Broker ist in meinem Fall IOBroker.

Würde mich freuen, falls jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin rtrbt,

Funktioniert 😁 Ich bin fast verzweifelt. Meine Lösung war nun am Ende ein Blocklyscript, welches mir einen String aus den Relaisstati gebaut hat, um das set_value zu nutzen. Hat auch funktioniert, aber gezielt schalten ist deutlich eleganter.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...