Jump to content

Einführung WARP Charger / Neue Elektromobilitätsparte bei Tinkerforge


borg
 Share

Recommended Posts

Hi,

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt gibt es jetzt eine "WARP"-Kategorie bei uns im Shop. Dabei handelt es sich um die Kategorie für unsere neuen WARP Charger (Wall Attached Recharge Point) und dazu passendes Zubehör.

Beim WARP Charger handelt es sich um eine von Tinkerforge entwickelte Open Source KfW 440 förderfähige Wallbox!

Details dazu könnt ihr im Blog nachlesen: https://www.tinkerforge.com/de/blog/warp-charger/

Da wir in der offiziellen KfW-Förderliste bereits mit aufgeführt sind, wurden wir tatsächlich von einer regelrechten Anfragenwelle überrascht. Wir haben uns daraufhin entschieden etwas überhastet den WARP Charger bereits im Shop zu veröffentlichen und zur Vorbestellung anzubieten.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen dass ein Teil der Dokumentation (und auch die Betriebsanleitung) noch nicht komplett fertig gestellt sind. Auch einige der Bilder sind nur als Platzhalter anzusehen und werden noch durch professionelle Bilder ausgetauscht.

Einen Überblick darüber was genau die WARP Charger können könnt ihr in der Broschüre und dem Datenblatt bekommen:

Unsere kleine Firmenflotte von fünf Elektrofirmenfahrzeugen laden wir übrigens schon seit gut einem Jahr mit dem WARP Charger und den ersten Prototypen davon.

Neben den bereits Dokumentierten Features die wir bis zum Januar finalisieren werden könnt ihr euch in Zukunft auf stetige Erweiterungen der WARP Charger freuen. Zu den neuen Features wird sicherlich sowas wie Lademanagement (Verknüpfung mehrerer WARP Charger) gehören und einer Landing-Page und Online-Dokumentation unter warp-charger.com/de.

Aber besonders freuen wir uns auf euer Feedback zum vorantreiben der Weiterentwicklung!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...