Jump to content

Fragen zum smart charger


Weazel

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mir einen warp charger zuzulegen. Ich bevorzuge ganz klar das open source Konzept und das Design ist auch prima. 

Ich freue mich schon, was zukünftig alles möglich sein wird. 

Ich habe ein paar Fragen um mich u. a. zwischen smart und pro entscheiden zu können. 

- kann der smart einfach mit einem SDM630 aufgerüstet werden? Wenn ja, was wäre grob beschrieben zu tun? Die Platzverhältnisse sind dann wahrscheinlich ähnlich beschränkt wie beim pro, oder? Kann man evtl sogar ganz unkompliziert einen pro mit eingebautem SDM630 bekommen? 

- ist es geplant evtl irgendwann eine Phasenumschtung zu realisieren? 

- können am charger weitere Buttons nachgerüstet werden? Anschlüsse am esp32 sollten ja noch frei sein, oder? 

- kann ich den Pro auch mit einem 8m langem Anschlußkabel bekommen? Ich habe bereits eine Drehstromdose in der Garage und will diese ausbauen und die Leitung bis an den Montageort der Wallbox verlängern lassen. Wenn das Anschlußkabel der Wallbox lang genug ist, spare ich mir einen Übergang. 

 

Danke euch! 

bearbeitet von Weazel
Text war unvollständig
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Weazel:

- kann der smart einfach mit einem SDM630 aufgerüstet werden? Wenn ja, was wäre grob beschrieben zu tun? Die Platzverhältnisse sind dann wahrscheinlich ähnlich beschränkt wie beim pro, oder? Kann man evtl sogar ganz unkompliziert einen pro mit eingebautem SDM630 bekommen? 

In Theorie kann man das nachrüsten, die Bauform ist ja die gleiche. Das ist allerdings schon viel Fummelei und die "innere Frontplatte" passt auch von den Ausschnitten her dann nicht. Wir können auch aktuell leider keine Sonderwünsche anbieten, wir haben eine riesige Queue an offenen Bestellungen und hinken auch bei den angegebenen Lieferzeiten schon hinterher. Solche Sonderwünsche halten da leider zu sehr auf.

vor 22 Stunden schrieb Weazel:

- ist es geplant evtl irgendwann eine Phasenumschtung zu realisieren? 

Du meinst Phasen abschalten um die Ladeleistung zu verringern? Da haben wir in der Tat etwas geplant, wird aber noch dauern bis es das wirklich zu kaufen gibt leider.

vor 22 Stunden schrieb Weazel:

- können am charger weitere Buttons nachgerüstet werden? Anschlüsse am esp32 sollten ja noch frei sein, oder? 

Im Zweifelsfall könntest du weitere IO-Bricklets am ESP32 Brick anschließen, dann bist du allerdings schon sehr tief in der Entwicklung drin denen auch Funktionalität etc beizubringen.

vor 22 Stunden schrieb Weazel:

- kann ich den Pro auch mit einem 8m langem Anschlußkabel bekommen? Ich habe bereits eine Drehstromdose in der Garage und will diese ausbauen und die Leitung bis an den Montageort der Wallbox verlängern lassen. Wenn das Anschlußkabel der Wallbox lang genug ist, spare ich mir einen Übergang. 

Das geht hiermit: https://www.tinkerforge.com/de/shop/warp/anschlusskabel-warp-charger-22kw-pro-meter.html

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...