Jump to content

Steuerung von Bricks und Bricklets über Access-Point von WiFi-Extension 2.0


yvo
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum

Eine sehr grundsätzliche Frage hinsichtlich den Möglichkeiten der WiFi-Master-Extension:

Ist es möglich, die Extension als ACCESS-Point zu definieren, sich dann mit dem entsprechenden Netzwerk der Extension zu Verbinden und über BrickViewer den gesamten Setup des Stapels und aller angeschlossenen Bricklets zu sehen und zu manipulieren?

Ich krieg das problemlos hin, wenn die Extension als Client in einem Netzwerk eingehängt ist. Im ACCESS-Mode kann ich mich zwar mit dem Netz verbinden, komme dann aber nicht weiter (zum Beispiel welche IP-Adresse im BrickViewer zu definieren ist).

Freu mich auf jeden Hinweis.

Mit den besten Grüssen,

Yvo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yvo,

habe gerade keine WIFI-Extension zur Hand. Aber wenn Du Dich am Access-Point anmeldest, bekommst Du von der Extension ja eine IP. Schau mal in einer Eingabeaufforderung mit "ipconfig" nach. Das Gateway ist die IP der WIFI-Extension.

Oder prbier mal stumpf 192.168.42.1 aus. :)

Grüße
Chris

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...