Jump to content

Master Brick Stapel funktioniert nicht (mehr)


LaBole

Recommended Posts

Moin,

ich habe hier einen Stapel mit 2x Master Brick 2.1 für verschiedene Blicklets. Das ganze hat auch problemlos funktioniert und war nun eine Weile ungenutzt. Beim wieder in Betrieb nehmen funktionierte nun leider garnichts mehr - das ganze wird nicht mehr erkannt, und zwar schon vom USB-Host aus.
Nun habe ich aber festgestellt das die Bricks einzeln noch völlig problemlos funktionieren, erkannt werden, Updates konnte ich durchführen und die angeschlossenen Bicklets werden problemlos erkannt. Im Stapel passiert allerdings nichts - nicht eine LED leuchtet, Gerät wird nicht vom USB host erkannt.

Neueste Firmware ist installiert, und es ist egal welcher Brick der Master ist... Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin,

Eventuell hast du einem Defekt an einem der Stapelstecker. Sieh dir die oberen und unteren Stecker beider Bricks mal genau an, sind da irgendwelche Unregelmäßigkeiten? (zum Vergleich, so sollte es aussehen: https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_top_800.jpg https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_bottom_800.jpg )

Falls du nichts findest, fotografier die Stecker möglichst nah und hochauflösend, eventuell sehen wir dann etwas.

Noch eine Frage zu dem Fehler: Es funktioniert auch nicht, wenn du beide Bricks ohne Bricklets zusammensteckst und anschließt?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...