Jump to content

Master Brick Stapel funktioniert nicht (mehr)


LaBole
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich habe hier einen Stapel mit 2x Master Brick 2.1 für verschiedene Blicklets. Das ganze hat auch problemlos funktioniert und war nun eine Weile ungenutzt. Beim wieder in Betrieb nehmen funktionierte nun leider garnichts mehr - das ganze wird nicht mehr erkannt, und zwar schon vom USB-Host aus.
Nun habe ich aber festgestellt das die Bricks einzeln noch völlig problemlos funktionieren, erkannt werden, Updates konnte ich durchführen und die angeschlossenen Bicklets werden problemlos erkannt. Im Stapel passiert allerdings nichts - nicht eine LED leuchtet, Gerät wird nicht vom USB host erkannt.

Neueste Firmware ist installiert, und es ist egal welcher Brick der Master ist... Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Eventuell hast du einem Defekt an einem der Stapelstecker. Sieh dir die oberen und unteren Stecker beider Bricks mal genau an, sind da irgendwelche Unregelmäßigkeiten? (zum Vergleich, so sollte es aussehen: https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_top_800.jpg https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_bottom_800.jpg )

Falls du nichts findest, fotografier die Stecker möglichst nah und hochauflösend, eventuell sehen wir dann etwas.

Noch eine Frage zu dem Fehler: Es funktioniert auch nicht, wenn du beide Bricks ohne Bricklets zusammensteckst und anschließt?

Link to comment
Share on other sites

Moin, danke für die Antwort.

Ich kann an den Steckern nichts ungewöhnliches sehen. Habe beide Fotografiert - jeweils von beiden Seiten und immer nochmal um 180 Grad gedreht.

Und richtig, ohne Bricklets funktioniert es auch nicht.

Danke!

IMG_0554.jpg

IMG_0555.jpg

IMG_0556.jpg

IMG_0557.jpg

IMG_0558.jpg

IMG_0559.jpg

IMG_0560.jpg

IMG_0561.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...