Jump to content

Update auf 1.2.4


kmfrank

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

versuche das Update auf meine Wallbox aufzuspielen, leider funktioniert es nicht.

Das Hochladen scheint zu funktionieren, der Rollbalken läuft bis hinten hin und bietet dann den Neustart an, welcher auch ausgeführt wird aber die neue Software wird nicht angezeigt. Habe diese Datei "warp_firmware_1_2_4_60f17413_merged.bin" verwendet

Mit dem Android Handy habe ich es auch versucht, hier kann ich das Update auswählen aber ein hochladen geht nicht. Die Kästchen Firmware  Aktualisierung und Duchsuchen sind hellblau umrandet, weiter geht es nicht.

Was mache ich falsch?

 

LG

Michael

 

bearbeitet von kmfrank
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin Michael,

42 minutes ago, kmfrank said:

aber die neue Software wird nicht angezeigt.

Was meinst du damit genau? Das Webinterface wird noch geladen, aber die angezeigte Firmware-Version ist noch 1.2.3?

45 minutes ago, kmfrank said:

Mit dem Android Handy habe ich es auch versucht, hier kann ich das Update auswählen aber ein hochladen geht nicht. Die Kästchen Firmware  Aktualisierung und Duchsuchen sind hellblau umrandet, weiter geht es nicht.

Mit welchem Browser? Auf meinem Handy mit Firefox klappt es.

Lade dir von der Box mal Ereignis-Log und Debug-Report herunter und hänge beides hier an.

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Erik,

Danke für die schnelle Antwort.

habe eben die gewünsten Daten geladen um Sie hier einzustellen. Dachte mir ich mache noch einmal ein Updateversuch und siehe da, Update erfogreich 🙂

Unterschied zu gestern, das Auto hing nicht an der Box.

 

bearbeitet von kmfrank
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ah ja, da bist du in einen sehr unschönen Bug gelaufen. Das Webinterface erlaubt keine Updates während ein Auto angeschlossen ist, weil unter Umständen im Update eine neue Ladecontroller-Firmware enthalten ist. Der Ladecontroller kann aber nur sicher geflasht werden, wenn kein Auto angeschlossen ist ist. Das Problem ist dann, dass die Anzeige für den Fehler nur ganz kurz, wenn überhaupt zu sehen ist (< 1 Sek.). Der Bug ist im Code schon gefixt, der Fix wird mit der nächsten großen Firmware-Version (1.3 oder der zweiten Lastmanagement-Beta) veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

21 hours ago, int5749 said:
  • Wie erhalte ich eine Info über eine neue Version, oder wo kann ich nachschauen?
  • Gibt es ein Update Log, was geändert wird? (Bugs, Enhancement, Improvements, etc)

Stand jetzt musst du auf warp-charger.com nachsehen: https://www.warp-charger.com/#firmware Da findest du auch das Changelog.

21 hours ago, int5749 said:

Empfehlung, wer das Update durchühren sollte?

Solange nicht Beta dransteht, gerne jeder. Bei der Lastmanagement-Beta sollten die Grundfunktionen auch alle weiter funktionieren, der möglicherweise instabile Teil ist nur der neue, eben das Lastmanagement. (Aus meiner egoistischen Sicht sollte natürlich auch jeder die Beta testen, das erhöht die Wahrscheinlichkeit Bugs schnell zu finden ;) )

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...