Jump to content

Problem mit Stepper-Motor


gagahhag
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

habe kürzlich meine Ladung Bricks / Bricklets bekommen und bin unterdessen mit dem Stepper-Brick am spielen.

Grundsätzlih klappt alles tip top, jedoch wenn ich meinen Stepper Motor (QSH 4218-51-10-049) mit ca. 23000 steps/s laufen lasse, hört die Welle plötzlich auf sich zu drehen.

 

Der Stepper-Brick habe ich an einer eignen Strom-Quelle, die auch genügen Strom liefert. Bis jetzt konnte ich leider keinen Grund für dieses Verhalten finden.

 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Danke und Gruss

Gagahhag

Link to comment
Share on other sites

Danke euch fuer die Antworten. Habe mal mit den Stromquellen rumgespielt und dies spielt definitiv eine Rolle. 15AA-Batterien liefern zu wenig Strom, jedoch auch schon mehr als ueber USB

 

Ich habe auch irgendwo etwas von Frequenzen gelesen. Muss dies aber noch genauer ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...