Jump to content

GPS-Empfang mit externe Antenne verbessern


Tracker
 Share

Recommended Posts

Früher hatte ich mit dem GPS 2.0- Modul gute Ergebnisse mit der Ortung im Zug erzielt. Nun wurden neue Fahrzeuge mit getönten Scheiben eingesetzt.

Der GPS-Empfang funktioniert jetzt so gut wie gar nicht mehr.  Kann ich in diesem Fall mit einer externen "GPS Antenne, SMA, 300cm Kabel" den GPS-Empfang

verbessern?

Für eueren Rat im voraus besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst dafür noch den U.FL zu SMA-Adapter und solltest dir eventuell das passende Gehäuse gleich mitbestellen. Das Gehäuse hat ein Loch für das SMA-Ende des Adapters, damit hast du gleich eine Zugentlastung. Sonst ziehen 3 Meter Kabel am U.FL-Stecker.

Ob du dann guten Empfang hast, hängt natürlich extrem von externen Faktoren wie der Positionierung, der Art der Tönung usw ab. Es sollte aber aufgrund der größeren Antenne auf jeden Fall besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...