Jump to content

Vorschlag für neues Kit


FabianB

Recommended Posts

Hallo,

 

jetzt, wo das Barometer-Bricklet verfügbar ist, hätte ich den Vorschlag, ein neues Kit mit ins Programm aufzunehmen: "Wetterstation-Kit".

 

Bestehend aus

- Master

- Barometer

- Temperatur

- Feuchtigkeit

- LCD24

- Entsprechende Kabel und Schrauben.

 

Das könnte man eventuell auch noch als großes Kit mit zwei Mastern und 2 W-Lan Modulen anbieten, vielleicht dann auch mit Zubehör für den Wolkensensor, den Thunderbird schon beschrieben hat.

 

 

Hier haben wir ja schon ein paar erfahrene Wetterstationenbastler, die hierfür bestimmt noch ein paar Tipps haben.

 

 

Liebe Grüße,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, das ginge nur bei der großen Version des Kits. Dann ist das LCD nach meiner Vorstellung nämlich am Master, der am Rechner steckt. Dann wäre wieder ein Platz frei für das AmbientLight auf dem Sensorknoten, der nach meiner Vorstellung wo anders steht.

 

Allerdings bin ich mir selber nicht sicher, ob diese Aufteilung sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...