Jump to content

Integration von SASS-Stylesheets für Erweiterungsmodule


mattsches
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas spezielles Anliegen. Ich baue ja gerade die Phasenumschaltung für meinen WARP1 (Details folgen noch, wie schon an anderer Stelle erwähnt). Dafür habe ich eine eigene Unterseite im Frontend angelegt und dort ein Diagramm mit drei Kurven eingefügt. Kurve 2 und 3 möchte ich natürlich auch stylen, so wie das aktuell noch ausschließlich für Kurve 1 geschieht.

In pio_hooks.py, Z. 309 ff. gibt es eine Schleife, die SCSS-Dateien der Module umkopiert. Allerdings bleibt das so lange wirkungslos, wie die Datei nicht in der main.scss importiert wird. Ich wollte meine Ergänzung gerne minimalinvasiv machen, also mit so wenigen Änderungen am Originalrepo wie möglich. Insofern fände ich es elegant, wenn pio_hooks.py die Datei nicht nur umkopiert, sondern auch gleich in die main.scss aufnimmt, falls dort nicht schon vorhanden.

Zum Beispiel so ab Z. 318:

                main_scss = os.path.join('web', 'src', 'scss', 'main.scss')
                with open(main_scss) as f:
                    file_content = f.read()
                    f.close()

                assert file_content, main_scss + ' could not be read'

                scss_module_import = '@import "modules/' + os.path.splitext(scss_name)[0]

                if not scss_module_import in file_content:
                    with open(main_scss, 'a') as f:
                        f.write('\n')
                        f.write(scss_module_import + '";')
                        f.close()

Was meint ihr?

Ich wollte einen Pull Request erstellen, doch irgendwiee bin ich zu doof dazu.

Viele Grüße,
Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Fehler ist mir noch aufgefallen: Zeile 374 ff. von pio_hooks.py müsste heißen

    specialize_template(os.path.join("web", "main.scss.template"), os.path.join("web", "src", "main.scss"), {
        '{{{module_pre_imports}}}': '\n'.join(['@import "scss/modules/pre_{0}";'.format(x.under) for x in pre_scss_entries]),
        '{{{module_post_imports}}}': '\n'.join(['@import "scss/modules/post_{0}";'.format(x.under) for x in post_scss_entries])
    })

das "scss/" beim Import hat noch gefehlt.

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, mattsches said:

"scss/" beim Import hat noch gefehlt.

Es ist sogar noch mehr kaputt. Bedingt durch andere Fehler ist dieser Fehler gestern nicht aufgefallen. Danke für's Aufpassen. Jetzt sollte es wirklich heile sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...