Jump to content

Batteriestatus und Ladelimit


dasfuu
 Share

Recommended Posts

Hallo,

direkt vorweg: Ich besitze noch keinen WARP Charger oder irgendeine Wallbox - schaffe mir jedoch in kürze eine an.

Kann der WARP Charger den Akkustand anzeigen und ein Ladelimit setzen, um das Auto nicht über 80% zu laden? Ich habe dazu auf der Website keine Anhaltspunkte finden können. Kann eine AC Box das überhaupt? 

Edited by dasfuu
Link to comment
Share on other sites

  • dasfuu changed the title to Batteriestatus und Ladelimit

Hallo dasfuu,

bei einer "normalen" Wallbox gibt es keine bidirektionale Kommunikation, daher ist dies erstmal nicht möglich (die Wallbox signalisiert dem Ladegerät im Auto einfach nur, wieviel Strom zur Verfügung steht).

Schau dir aber mal das Projekt evcc.io an, das erfüllt genau deine Wünsche, indem über herstellerspezifische Schnittstellen online der Ladezustand des Autos abgefragt und die Wallbox entsprechend gesteuert wird.

Das funktioniert perfekt mit vielen Wallboxen und auch dem WARP-Charger (den ich selbst jederzeit wieder kaufen würde)...

Gruß Thomas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...