Jump to content

WARP1 extern abschalten (24V)


Lokverführer

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich muss meine WARP1 in ein simples Lastmanagementsystem einbinden. Es erteilt über einen 24V Ausgang die Freigabe zur Ladung, wenn die 24V ausbleiben, muss die Ladung unterbrochen werden. 

In der FAQ auf der Tinkerforge Website findet sich mittlerweile folgendes: 

Zitat

 

Kann ich einen WARP Charger von außen deaktivieren? Wie schließe ich einen Rundsteuerempfänger an?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Ladefunktion einen WARP Chargers zu kontrollieren:
  • Es kann ein Rundsteuerempfänger oder ähnlicher Abschalter angeschlossen werden. Hierzu gibt es in der Wallbox einen konfigurierbaren Abschalteingang. TODO: Dokumentieren wie der funktioniert. Eventuell muss zur Durchführung des Abschalters ein Loch in das Gehäuse der Wallbox gebohrt werden.

Gilt das auch für den WARP1? Soweit mir bekannt, war das von mir gewünschte bislang nicht so trivial möglich.  Ich hätte zwar z.B. mit einem (Halbleiter)-Relais die Freigabeleitung des Schlüsselschalters trennen können, die Ladung wäre allerdings nicht selbstständig wieder aufgenommen worden. 

Würde mich freuen, wenn ihr in der FAQ (oder kurz hier) erklären könntet, wie die Abschaltung/Wiedereinschaltung funktionieren soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Lokverführer,

bei WARP1 ist es so, dass der Schlüsselschalter in Reihe mit dem Fronttaster geschaltet ist. Wird der Fronttaster gedrückt, wird die Ladung unterbrochen. Damit die Ladung nicht nach dem Drücken des Tasters sofort wieder neu gestartet, wird verlangt das Auto einmal ab- und wieder anzuschließen.

Wenn du dich mit einem Relais als weiteren Trenner dazwischenklemmst, dann erreichst du das Ziel, dass du die Ladung unterbrechen kannst. Allerdings ist es dann leider nicht so, dass die Ladung selbstständig wieder startet wenn du die Trennung zurücknimmst. Dieser Start müsste dann per API erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...