Jump to content

Brick Kombinationen


blecheimer12

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes habe ich beobachtet:

Kombination: Masterbrick+Wifi

Grüne Staus LED an der WIFi-Extension leuchtet und im Brickviewer ist WIFI auch zusehen

 

Kombination: Masterbrick+Wifi+DC Brick+USB am DC Brick angeschlossen

alle blauen LEDs sind an nur die grüne LED der WIFI Extension nicht. Im BrickViewer wird nur DC Brick angezeigt.

 

Kombination: Masterbrick+Wifi+DC Brick+USB am Master Brick angeschlossen

alle blauen LEDs sind an nur die grüne LED der WIFI Extension nicht. Im BrickViewer wird nur WIFI Brick angezeigt. Und beim WIFI Status kommt der "Startup Error".

 

Ich dachte die Bricks könnten beliebig kombiniert werden oder habe ich was verpasst?

 

blecheimer12

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Kombination: Masterbrick+Wifi+DC Brick+USB am DC Brick angeschlossen

alle blauen LEDs sind an nur die grüne LED der WIFI Extension nicht. Im BrickViewer wird nur DC Brick angezeigt.

Das geht nicht. Wenn du den DC Brick per USB anschließt, geht er davon aus dass du mit ihm über USB kommunizieren willst! Daher werden auch die anderen nicht angezeigt. Wenn du einen Stack baust musst du immer den USB Stecker in den untersten Master Brick stecken oder eine Step-Down Power Supply verwenden.

 

Kombination: Masterbrick+Wifi+DC Brick+USB am Master Brick angeschlossen

alle blauen LEDs sind an nur die grüne LED der WIFI Extension nicht. Im BrickViewer wird nur WIFI Brick angezeigt. Und beim WIFI Status kommt der "Startup Error".

Vermutlich ist der DC Brick nicht auf dem neusten Stand, einfach einmal die Firmware updaten. Alte Versionen vom DC Brick können die WIFI Extension stören: http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,673.msg5715.html#msg5715

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...