Jump to content

Fast überall fehlen die „Reset“ und „Erase“-Buttons. Was ist geschehen?


Uhlhorn
 Share

Recommended Posts

Moin,

nach einigen Monaten arbeite ich jetzt wieder mal mit den Bricks und Bricklets. Ich möchte die Firmwares updaten. Leider musste ich feststellen, dass nun überall die Buttons fehlen. Was ist passiert?!?

An kaum einem Modul habe ich noch „Reset“ und „Erase“-Buttons. Dabei wurden sie fast gar nicht benutzt. Sie standen sie die ganze Zeit nur auf dem Regal und wurden vielleicht 5-mal eingeschaltet. Heute wollte ich die Firmware aktualisieren und nirgends sind mehr Buttons dran. :-/

Weiß jemand etwas darüber, was damit geschehen sein könnte? Wurden sie etwa durch Tageslicht zersetzt? Sie waren nicht der Sonne ausgesetzt. Ich finde das sehr mysteriös!

Wie kann man das reparieren?

 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uhlhorn,

mh... Von den Fotos her, sieht es irgendwie so aus als wenn die zum Teil abgebrochen wären (das schwarze Ding). Keine Ahnung wie das passiert ist.

Reparieren heißt in diesem Fall vermutlich die Taster auszutauschen (alten auslöten, neuen einlöten).

 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, dass die Taster im UV-Licht spröde geworden und zerbröselt sind.

Zitat

Reparieren heißt in diesem Fall vermutlich die Taster auszutauschen (alten auslöten, neuen einlöten).

Ja, doch wo bekommt man solche winzigen Taster gekauft? Alle, die ich gefunden habe, sind deutlich größer. Und ich würde jetzt auch Taster nehmen, die man von oben drückt und nicht von der Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...