Jump to content

Master und IMU kombinieren


wusch
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit dem Wochenende mache ich nun erste Gehversuche mit Bricks und Bricklets und scheitere gerade an einer Verständnisfrage. Ich dachte man könne eine Master Brick und eine IMU Brick im gleichen Stack betreiben (USB powered); IMU unten - Master oben. Scheint auch grundsätzlich zu funktionieren, da die entsprechende LEDs leuchten (keine Fehler). Im Brick Viewer sehe ich aber immer nur die Brick in der der USB Stecker eingesteckt ist. Sollte ich da nicht beide Bricks angezeigt bekommen? Das gleiche habe ich auch, wenn ich programmatisch auf den Stack zugreife (Java Bindings). Das ganze läuft unter Mac OS X 10.8.2. Die Firmware aller Komponenten ist auf dem aktuellen Stand (alles gestern erst geflasht). Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke und Gruß,

Erik

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank (auch für die schnelle Antwort). Hab's parallel auch gerade verstanden... umgesteckt und es ging. War also richtig hier im Anfängerbereich :) Bei genauem Lesen der Doku wird's auch klar :) War geleitet von dem Wunsch die IMU so tief unten wie möglich zu haben (möglichst nahe am späteren Installationspunkt).

 

Danke nochmal!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...