Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe mehrfach zwischen der FW 2.0.5 und 2.0.7 hin und her gewechselt, der Fehler ist reproduzierbar:

Wenn ich in FW 2.0.7 einen Benutzer anlege und dann einen neuen NFC tag hinzufüge und speichere, kommt mach dem Restart nur das "Start" Menü auf der linken Seite, alle weiteren Einträge fehlen. Kurz danach sagt er: Verbindung verloren..

Nur zur Info an die Admins..

Gruß Andreas

Geschrieben

Könnte das in einem kurzen Test gerade nicht reproduzieren. Hast du den Benutzer nach dem anlegen auch gespeichert und ihm dann das Tag zugeordnet oder ist das unabhängig voneinander?

Wie kommst du aus dem Zustand dann wieder raus? Musst du die Seite neuladen, die Wallbox neustarten, o.Ä.?

Geschrieben
  • Autor

ja habe ich gemacht..alles gespeichert.

Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen..

Der Fehler ist auch nicht beim ersten Mal aufgetreten, einfach noch einen 2 User anlegen und speichern und neu starten, irgendwann ist dann die Menüseite leer..

Geschrieben
21 minutes ago, Andreas_Mainz said:

Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen..

Je nachdem in welchem Zustand der ESP Brick war, hättest du noch über die recovery-Seite http://warp2-xyz/recovery z.B. einen Debug-Report ziehen oder die Firmware downgraden können. Mir ist aber nicht ganz klar, wie eine kaputte NFC- oder Benutzerkonfiguration dazu führen kann, dass das Webinterface nicht mehr richtig funktioniert.

Da du dir ja eine Entwicklungsumgebung aufsetzt: Falls du das nochmal erzeugen kannst, und überhaupt nicht mehr auf das Webinterface kommst (also auch nicht per /recovery ) schließ den ESP mal per USB an, aber flashe ihn nicht neu. Stattdessen kannst du mit

pio device monitor -e warp2

die serielle Konsole aufmachen und ggfalls den Brick per Enable-Button neustarten.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe selbst nochmal probiert, ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren..😏

Die Recovery Seite geht.. Das nächste Mal mach ich Bilder..🙂

Gruß

  • 2 weeks later...
Geschrieben
  • Autor

Wenn man die Box startet und dann das Netzwerkabel erst reinsteckt, kommt dieser Effekt zustande, ich habe es gerade eben mal wieder ausprobiert..davon erholt er sich auch nicht mehr..

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Schönen guten Abend,

habe grade meinen Warp Charger 2 Pro bekommen und wollte diesen einstellen, nun habe ich das selbe Problem das die Verbindung abbricht.
Die Box ist mit einem ethernet Kabel verbunden und ich kann die recovery Seite erreichen.
Was ich geändert habe ich den Namen der Box und den Accesspoint als fallback eingerichtet.
Nach dem Neustart, verliere ich nun immer die Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

debug-report-2022-08-01T17-38-04-612Z.txt

bearbeitet von Thorsten
Debug Report hinzugefügt.

Geschrieben

Im Debug-Log sehe ich, dass die Wallbox permanent die Netzwerk-Verbindung verliert und wieder aufbauen kann, ungefähr alle halbe Sekunde. Steckt eventuell das Ethernet-Kabel nicht richtig bzw. hat die Kabeldurchführung einen Schuss? Das kannst du testen, indem du das Kabel testweise direkt an den Ethernet-Port in der Box anschließt. Dazu müsstest du die Box einmal aufschrauben wie in der Anleitung beschrieben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.