Jump to content

Warp2 FW 2.0.7 Verbindungsabbruch


Recommended Posts

Ich habe mehrfach zwischen der FW 2.0.5 und 2.0.7 hin und her gewechselt, der Fehler ist reproduzierbar:

Wenn ich in FW 2.0.7 einen Benutzer anlege und dann einen neuen NFC tag hinzufüge und speichere, kommt mach dem Restart nur das "Start" Menü auf der linken Seite, alle weiteren Einträge fehlen. Kurz danach sagt er: Verbindung verloren..

Nur zur Info an die Admins..

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Könnte das in einem kurzen Test gerade nicht reproduzieren. Hast du den Benutzer nach dem anlegen auch gespeichert und ihm dann das Tag zugeordnet oder ist das unabhängig voneinander?

Wie kommst du aus dem Zustand dann wieder raus? Musst du die Seite neuladen, die Wallbox neustarten, o.Ä.?

Link to comment
Share on other sites

ja habe ich gemacht..alles gespeichert.

Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen..

Der Fehler ist auch nicht beim ersten Mal aufgetreten, einfach noch einen 2 User anlegen und speichern und neu starten, irgendwann ist dann die Menüseite leer..

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Andreas_Mainz said:

Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen..

Je nachdem in welchem Zustand der ESP Brick war, hättest du noch über die recovery-Seite http://warp2-xyz/recovery z.B. einen Debug-Report ziehen oder die Firmware downgraden können. Mir ist aber nicht ganz klar, wie eine kaputte NFC- oder Benutzerkonfiguration dazu führen kann, dass das Webinterface nicht mehr richtig funktioniert.

Da du dir ja eine Entwicklungsumgebung aufsetzt: Falls du das nochmal erzeugen kannst, und überhaupt nicht mehr auf das Webinterface kommst (also auch nicht per /recovery ) schließ den ESP mal per USB an, aber flashe ihn nicht neu. Stattdessen kannst du mit

pio device monitor -e warp2

die serielle Konsole aufmachen und ggfalls den Brick per Enable-Button neustarten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Schönen guten Abend,

habe grade meinen Warp Charger 2 Pro bekommen und wollte diesen einstellen, nun habe ich das selbe Problem das die Verbindung abbricht.
Die Box ist mit einem ethernet Kabel verbunden und ich kann die recovery Seite erreichen.
Was ich geändert habe ich den Namen der Box und den Accesspoint als fallback eingerichtet.
Nach dem Neustart, verliere ich nun immer die Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

debug-report-2022-08-01T17-38-04-612Z.txt

Edited by Thorsten
Debug Report hinzugefügt.
Link to comment
Share on other sites

Im Debug-Log sehe ich, dass die Wallbox permanent die Netzwerk-Verbindung verliert und wieder aufbauen kann, ungefähr alle halbe Sekunde. Steckt eventuell das Ethernet-Kabel nicht richtig bzw. hat die Kabeldurchführung einen Schuss? Das kannst du testen, indem du das Kabel testweise direkt an den Ethernet-Port in der Box anschließt. Dazu müsstest du die Box einmal aufschrauben wie in der Anleitung beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...