Andreas_Mainz Posted June 16, 2022 at 08:22 PM Share Posted June 16, 2022 at 08:22 PM Ich habe mehrfach zwischen der FW 2.0.5 und 2.0.7 hin und her gewechselt, der Fehler ist reproduzierbar: Wenn ich in FW 2.0.7 einen Benutzer anlege und dann einen neuen NFC tag hinzufüge und speichere, kommt mach dem Restart nur das "Start" Menü auf der linken Seite, alle weiteren Einträge fehlen. Kurz danach sagt er: Verbindung verloren.. Nur zur Info an die Admins.. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted June 20, 2022 at 07:12 AM Share Posted June 20, 2022 at 07:12 AM Könnte das in einem kurzen Test gerade nicht reproduzieren. Hast du den Benutzer nach dem anlegen auch gespeichert und ihm dann das Tag zugeordnet oder ist das unabhängig voneinander? Wie kommst du aus dem Zustand dann wieder raus? Musst du die Seite neuladen, die Wallbox neustarten, o.Ä.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Mainz Posted June 27, 2022 at 11:00 AM Author Share Posted June 27, 2022 at 11:00 AM ja habe ich gemacht..alles gespeichert. Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen.. Der Fehler ist auch nicht beim ersten Mal aufgetreten, einfach noch einen 2 User anlegen und speichern und neu starten, irgendwann ist dann die Menüseite leer.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted June 27, 2022 at 11:39 AM Share Posted June 27, 2022 at 11:39 AM 21 minutes ago, Andreas_Mainz said: Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen.. Je nachdem in welchem Zustand der ESP Brick war, hättest du noch über die recovery-Seite http://warp2-xyz/recovery z.B. einen Debug-Report ziehen oder die Firmware downgraden können. Mir ist aber nicht ganz klar, wie eine kaputte NFC- oder Benutzerkonfiguration dazu führen kann, dass das Webinterface nicht mehr richtig funktioniert. Da du dir ja eine Entwicklungsumgebung aufsetzt: Falls du das nochmal erzeugen kannst, und überhaupt nicht mehr auf das Webinterface kommst (also auch nicht per /recovery ) schließ den ESP mal per USB an, aber flashe ihn nicht neu. Stattdessen kannst du mit pio device monitor -e warp2 die serielle Konsole aufmachen und ggfalls den Brick per Enable-Button neustarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Mainz Posted June 27, 2022 at 12:44 PM Author Share Posted June 27, 2022 at 12:44 PM Ich habe selbst nochmal probiert, ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren..😏 Die Recovery Seite geht.. Das nächste Mal mach ich Bilder..🙂 Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Mainz Posted July 7, 2022 at 06:56 PM Author Share Posted July 7, 2022 at 06:56 PM Wenn man die Box startet und dann das Netzwerkabel erst reinsteckt, kommt dieser Effekt zustande, ich habe es gerade eben mal wieder ausprobiert..davon erholt er sich auch nicht mehr.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted July 8, 2022 at 07:02 AM Share Posted July 8, 2022 at 07:02 AM Aber auf /recovery kommst du? Dann zieh mal einen Debug-Report. Bei den Bricks auf meinem Tisch funktioniert das anstandslos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Posted August 1, 2022 at 05:35 PM Share Posted August 1, 2022 at 05:35 PM (edited) Schönen guten Abend, habe grade meinen Warp Charger 2 Pro bekommen und wollte diesen einstellen, nun habe ich das selbe Problem das die Verbindung abbricht. Die Box ist mit einem ethernet Kabel verbunden und ich kann die recovery Seite erreichen. Was ich geändert habe ich den Namen der Box und den Accesspoint als fallback eingerichtet. Nach dem Neustart, verliere ich nun immer die Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Thorsten debug-report-2022-08-01T17-38-04-612Z.txt Edited August 1, 2022 at 05:39 PM by Thorsten Debug Report hinzugefügt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rtrbt Posted August 2, 2022 at 01:48 PM Share Posted August 2, 2022 at 01:48 PM Im Debug-Log sehe ich, dass die Wallbox permanent die Netzwerk-Verbindung verliert und wieder aufbauen kann, ungefähr alle halbe Sekunde. Steckt eventuell das Ethernet-Kabel nicht richtig bzw. hat die Kabeldurchführung einen Schuss? Das kannst du testen, indem du das Kabel testweise direkt an den Ethernet-Port in der Box anschließt. Dazu müsstest du die Box einmal aufschrauben wie in der Anleitung beschrieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.