Jump to content

Warp2 FW 2.0.7 Verbindungsabbruch


Andreas_Mainz

Recommended Posts

Ich habe mehrfach zwischen der FW 2.0.5 und 2.0.7 hin und her gewechselt, der Fehler ist reproduzierbar:

Wenn ich in FW 2.0.7 einen Benutzer anlege und dann einen neuen NFC tag hinzufüge und speichere, kommt mach dem Restart nur das "Start" Menü auf der linken Seite, alle weiteren Einträge fehlen. Kurz danach sagt er: Verbindung verloren..

Nur zur Info an die Admins..

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

21 minutes ago, Andreas_Mainz said:

Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen..

Je nachdem in welchem Zustand der ESP Brick war, hättest du noch über die recovery-Seite http://warp2-xyz/recovery z.B. einen Debug-Report ziehen oder die Firmware downgraden können. Mir ist aber nicht ganz klar, wie eine kaputte NFC- oder Benutzerkonfiguration dazu führen kann, dass das Webinterface nicht mehr richtig funktioniert.

Da du dir ja eine Entwicklungsumgebung aufsetzt: Falls du das nochmal erzeugen kannst, und überhaupt nicht mehr auf das Webinterface kommst (also auch nicht per /recovery ) schließ den ESP mal per USB an, aber flashe ihn nicht neu. Stattdessen kannst du mit

pio device monitor -e warp2

die serielle Konsole aufmachen und ggfalls den Brick per Enable-Button neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Schönen guten Abend,

habe grade meinen Warp Charger 2 Pro bekommen und wollte diesen einstellen, nun habe ich das selbe Problem das die Verbindung abbricht.
Die Box ist mit einem ethernet Kabel verbunden und ich kann die recovery Seite erreichen.
Was ich geändert habe ich den Namen der Box und den Accesspoint als fallback eingerichtet.
Nach dem Neustart, verliere ich nun immer die Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

debug-report-2022-08-01T17-38-04-612Z.txt

bearbeitet von Thorsten
Debug Report hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Im Debug-Log sehe ich, dass die Wallbox permanent die Netzwerk-Verbindung verliert und wieder aufbauen kann, ungefähr alle halbe Sekunde. Steckt eventuell das Ethernet-Kabel nicht richtig bzw. hat die Kabeldurchführung einen Schuss? Das kannst du testen, indem du das Kabel testweise direkt an den Ethernet-Port in der Box anschließt. Dazu müsstest du die Box einmal aufschrauben wie in der Anleitung beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...