Geschrieben June 16, 2022 at 20:2216. Jun 2022 Ich habe mehrfach zwischen der FW 2.0.5 und 2.0.7 hin und her gewechselt, der Fehler ist reproduzierbar: Wenn ich in FW 2.0.7 einen Benutzer anlege und dann einen neuen NFC tag hinzufüge und speichere, kommt mach dem Restart nur das "Start" Menü auf der linken Seite, alle weiteren Einträge fehlen. Kurz danach sagt er: Verbindung verloren.. Nur zur Info an die Admins.. Gruß Andreas
Geschrieben June 20, 2022 at 07:1220. Jun 2022 Könnte das in einem kurzen Test gerade nicht reproduzieren. Hast du den Benutzer nach dem anlegen auch gespeichert und ihm dann das Tag zugeordnet oder ist das unabhängig voneinander? Wie kommst du aus dem Zustand dann wieder raus? Musst du die Seite neuladen, die Wallbox neustarten, o.Ä.?
Geschrieben June 27, 2022 at 11:0027. Jun 2022 Autor ja habe ich gemacht..alles gespeichert. Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen.. Der Fehler ist auch nicht beim ersten Mal aufgetreten, einfach noch einen 2 User anlegen und speichern und neu starten, irgendwann ist dann die Menüseite leer..
Geschrieben June 27, 2022 at 11:3927. Jun 2022 21 minutes ago, Andreas_Mainz said: Da auf der Menüseite links dann auch der Eintrag System fehlt, mußte ich via USB neu flashen.. Je nachdem in welchem Zustand der ESP Brick war, hättest du noch über die recovery-Seite http://warp2-xyz/recovery z.B. einen Debug-Report ziehen oder die Firmware downgraden können. Mir ist aber nicht ganz klar, wie eine kaputte NFC- oder Benutzerkonfiguration dazu führen kann, dass das Webinterface nicht mehr richtig funktioniert. Da du dir ja eine Entwicklungsumgebung aufsetzt: Falls du das nochmal erzeugen kannst, und überhaupt nicht mehr auf das Webinterface kommst (also auch nicht per /recovery ) schließ den ESP mal per USB an, aber flashe ihn nicht neu. Stattdessen kannst du mit pio device monitor -e warp2 die serielle Konsole aufmachen und ggfalls den Brick per Enable-Button neustarten.
Geschrieben June 27, 2022 at 12:4427. Jun 2022 Autor Ich habe selbst nochmal probiert, ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren..😏 Die Recovery Seite geht.. Das nächste Mal mach ich Bilder..🙂 Gruß
Geschrieben July 7, 2022 at 18:567. Jul 2022 Autor Wenn man die Box startet und dann das Netzwerkabel erst reinsteckt, kommt dieser Effekt zustande, ich habe es gerade eben mal wieder ausprobiert..davon erholt er sich auch nicht mehr..
Geschrieben July 8, 2022 at 07:028. Jul 2022 Aber auf /recovery kommst du? Dann zieh mal einen Debug-Report. Bei den Bricks auf meinem Tisch funktioniert das anstandslos.
Geschrieben August 1, 2022 at 17:351. Aug 2022 Schönen guten Abend, habe grade meinen Warp Charger 2 Pro bekommen und wollte diesen einstellen, nun habe ich das selbe Problem das die Verbindung abbricht. Die Box ist mit einem ethernet Kabel verbunden und ich kann die recovery Seite erreichen. Was ich geändert habe ich den Namen der Box und den Accesspoint als fallback eingerichtet. Nach dem Neustart, verliere ich nun immer die Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Thorsten debug-report-2022-08-01T17-38-04-612Z.txt bearbeitet August 1, 2022 at 17:391. Aug 2022 von Thorsten Debug Report hinzugefügt.
Geschrieben August 2, 2022 at 13:482. Aug 2022 Im Debug-Log sehe ich, dass die Wallbox permanent die Netzwerk-Verbindung verliert und wieder aufbauen kann, ungefähr alle halbe Sekunde. Steckt eventuell das Ethernet-Kabel nicht richtig bzw. hat die Kabeldurchführung einen Schuss? Das kannst du testen, indem du das Kabel testweise direkt an den Ethernet-Port in der Box anschließt. Dazu müsstest du die Box einmal aufschrauben wie in der Anleitung beschrieben.
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.