Jump to content

Wiki


Pascal

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Ich bin wieder da, denn das langersehnte Wiki ist da.

 

Deshalb ist auch gleich schon ein bisschen was dort mit der Hauptseite passiert...

 

Ich möchte diesen Thread für eine allgemeine Diskussion zum Wiki nutzen.

 

Es gibt da so ein paar Themen zur Gestaltung des Wikis, die ich mal in den Raum werfe:

 

- zweisprachiges Layout

 

- Gestaltung der Hauptseite, da finde ich die Struktur vom deutschen Gentoo Linux . http://de.gentoo-wiki.com/wiki/Hauptseite als Vorlage ganz genial

 

- Inhalt der Hauptseite, hier sollten sicher eine Kurzbeschreibung von TF, sowie Bricks und Bricklets mit rein, aber auch alles, was mit Bauanleitungen, Software- und weitere Dokus wie zukünftige Bricks, Bricklets und Zubehör und sicher auch noch mehr rein.

 

Gibt es unter Euch erfahrene Wikipedianer, Leute, Dokumentare, die noch etwas Zeit übrig haben für einen Meinungsaustausch?

 

Meldet Euch,

andernfalls werde ich es alleine stemmen müssen,

 

Pascal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich denke wichtig ist eine gute Struktur im Wiki. Wer eine gute Idee hat etwas hinzuzufügen aber keinen passenden Platz dafür findet lässt es vermutlich lieber sein.

 

Zur Sprache: Ich finde es wichtig das man vergleichsweise einfach vom deutschen zum englischen Teil des Wiki und wieder zurück kommt. Oft wird ja doch die eine oder andere Information in einer Sprache fehlen und es wäre schade wenn man dann nicht einfach an die englischen Inhalte kommt die man evtl. auch versteht.

 

Ich werde am Mittwoch mal ein bisschen Struktur ins Wiki bringen und erste Inhalte schaffen. Die ist dann natürlich nicht für immer fest und wir können jederzeit wieder umräumen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Mir ist TikiWiki sehr ans Herz gewachsen, meiner Meinung nach auch einfacher als Mediawiki, aber der Wiki Syntax ist fast identisch.

Zum eigentlichen Thema:

Ich setze Wikis für Unternehmen auf und bin Auditor im Bereich Qualitätsmanagement. Eine strukturierte Arbeitsweise liegt mir daher nahe und ich hätte Lust und etwas Zeit für einen Meinungsaustausch und mithilfe.

 

PS: Die Hilfeseite weißt bei Registrieren und Einloggen noch auf die falsche Seite

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php?action=help

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh, die deutsche Hauptseite gibts ja doch schon. Bekommt man gar nicht mit wenn man die Sprache auf Englisch gestellt hat. Wie werden eigentlich die verschiedenen Sprachversionen gehandhabt? Das von Wikipedia bekannte Navigationsmenü gibts ja im Tinkerunity Wiki nicht. (Und das Umstellen auf das klassische Template will bei mir auch nicht so recht funktionieren)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...